Stimmt es, dass wenn man Abends viel gegessen hat, am nächsten Morgen wieder hunger hat? Also nicht nur auf mich bezogen, sonder allgemein ;) Habe das mal gehört, hattte ir.was mit Blutzuckerspiegel und Magenleere zu tun.
Antworten (11)
-
0Antwort von
horstapfel kommt drauf an was zu isst...
haust du die den magen mit schwerverdaulichem (zB fleisch) voll dann sollteste am morgen noch pappesatt sein. isst du am abend reis/nudeln dann kanns schon sein dass du am morgen hunger hast....mageninhalt wird über nacht verdaut und der magen ist noch gedehnt vom inhalt => hunger!
-
0Antwort von
measententiameasententia
So rutscht man z.B. auch in die Magersucht. Je weniger man isst, desto mehr fährt der Körper den Stoffwechsel herunter. Folgt: je weniger man isst, desto weniger Hunger hat man.
Das selber in umgekehrter Form: Isst Du viel freut sich Dein Körper über den üppigen Vorrat und versorgt ihn so schnell wie möglich in den Fettpolstern - man weiss ja nie, wie lange das anhält. Folgt: Dein Magen ist möglicherweise ziemlich schnell wieder leer.
Also, das gibts, ja :o)
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Das kann bei jedem anders sein. Generell ist es dem Körper bei gleicher Kalorienzahl völlig schnuppe, wann sie ihm zugeführt werden. Ich komme zum Beispiel oft erst abends zum Essen und kann nicht sagen, dass ich dann am Morgen darauf Hunger hätte.
-
-
0Antwort von
yatox3 Ich weiß auch nicht wieso aber es ist so. Angeblich nimmt man auch wenn man nichts frühstückt eher zu als ab. Am besten ist viel am Morgen eine kleinigkeit zu Mittag und zu Abend nichts oder nur ein Brot oder so :)
-
0Antwort von
moon73moon73
Bei mir stimmt das nicht,wenn ich abends sehr viel esse, habe ich morgens weniger Hunger.
-
-
0Antwort von
seichewatanseichewatan
ich bin morgens meist auch noch papp satt wenn ich abends zuviel gegessen habe, bei mir also auch eher nein
-
0Antwort von
sachsenfeesachsenfee
es wird wohl morgens jeder hunger haben, das hat nichts damit zu tun wieviel man abends isst, schliesslich läuft de Verdauung nachts auf hochtouren
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Ist doch irgendwie komisch, bei mir ist das nämlich auch so. Wenn ich abends gar nichts oder nur wenig esse, habe ich morgens keinen Hunger!! Seltsam, seltsam....
-
0Antwort von
swissy eine fachliche Antwort kann ich nicht geben, aber wenn ich Abends bei diversen Grillfesten oder All You Can eat zu viel gegessen habe, reicht das meist bis zum Abend des Folgetages. Also bei mir eher nein.
Kommentar von
GreenPepper73GreenPepper73 Ich frage ja aber auch allgemein ... ob jemand von diesem Phänomen schonmal was gehört hat.
das hat aber eher was damit zu tun, dass der Körper Energie benötigt und wenn man erst Abends isst, können sich viele Leute nicht zügeln vor Hunger und essen letztendlich zu viel. Deswegen gut über den Tag verteilt essen und mit einem guten Frühstück in den Tag starten.