Frage von bastifcb, 150

Abends plötlich Herzklopfen und erhöhter Puls?

Guten Morgen,

mir ist gestern Abend folgendes passiert. Ich bin von einem Event heimgekommen und habe dann noch ein paar situps und liegestützen gemacht. Wollte dann gegen 12 schlafen, da ich um 6 Uhr schon wieder ruas muss. Plötzlich hat mein Herz dann kurz hintereinander 2-3 mal schnell geklopft und ich bin ab da irgendwie mit angst und einem etwas höheren Puls im Bett gelegen. Da ich mein Herz deutlich schlagen gespürt habe, konnte ich bis 2 Uhr nicht schlafen.

Ich war am abend sehr aufgeregt, da ich heute früh gleich einen Mega wichtigen Termin hatte. Kann das davon kommen, oder auch dass ich am Abend noch auf einer kleinen Veranstaltung war und etwas viel gegessen und auch (nur kleine Mengen) Alkohol getrunken habe.

Ich bin jetzt etwas beunruhigt, auch wenn ich mich regelmäßig durchchecken lasse und bisher mit meinem Herz alles bestens war.

Antwort
von christ1235, 125

Das kann von der Aufregung kommen.. oder wenn man abends viel isst.. aber es könnte auch sein das dein Herz extrasystolen geschlagen hat.. was auch gar nicht schlimm ist. würde an deiner stelle erst zum Arzt gehen wenn es nochmal vorkommen sollte.. 

Antwort
von Awkward111, 112

Ich würde mich erstmal nicht beunruhigen. Allein der Sport treibt schon die Durchblutung an, dazu kommt noch etwas Alkohol.Und dann auch noch ein wichtiger Termin, da kann es durchaus mal sein, dass das Herz schneller schlägt als sonst.Wenn das allerdings wieder vorkommt, würde ich das untersuchen lassen :)

Antwort
von Marshall7, 81

Geh halt dann zum Arzt ,manche Leute machen auch aus allem gleich ein Drama.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community