Jonalda34 am 07.10.2008 um 16:28 Uhr
Bei meiner Weight Watchers Diät heißt es ich kann alles zu jederzeit essen, solange ich nicht über meine tägliche Gesamtpunktzahl komme. Doch sagte mir jetzt ein Fitnesstrainer, dass Obst und Gemüse abends schlecht wären, da sie sich in Fett umwandeln und nicht mehr abgebaut werden kann. Doch was kann ich denn dann abends essen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da sagt doch Jeder etwas Anderes. Ich habe damals meine Kursleiterin gefragt, sie sagte, wenn ich es vertrage, vom Magen her ist es kein Thema. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, was dein Fitnesstrainer sagt...
ich würde mich an die weightwatchers, dame halten und ruhig bei gemüse, aber weniger bei obst zulangen, da obst zucker beiinhaltet.
Ich habe mal gehört, dass es gut sein soll, wenn man abends Eiweiß haltige Sachen isst. Und mittags Kohlenhydrate. Aber Obst schadet wohl nicht, obwohl es natürlich viel Zucker enthält.

Hi
Find die Antwort vom Fitnesstrainer komisch ... jedoch weiß ich auch nicht wie man am bestn beim Muskelaufbeu essen sollte, möglich das es in dem Bereich so ist.
So viel wie ich weiß geht es wie du schon geschrieben hast um die Gesamtmenge an Kalorien die du am Tag zu dir nimmst. Am besten ist du das am Abend was dir schmeckt und vorallem was dir gut tut und wenn das Obst und Gemüse ist dann lass es dir schmecken!!!
LG Kathryn.
Wenn man abends nach 19 Uhr reichlich Obst und Gemüse isst, begünstigt das Gärungsprozesse im Darm, besonders dann, wenn die Darmflora nicht günstig (Normalkeimverteilung) eingestellt ist. Abends nur leichte Kost und auch keine üppigen Eiweiss-Mahlzeiten, weil Eiweiss ca. 8 Stunden benötigt, um ordentlich verdaut zu werden. Da aber ab ca. 19 Uhr (oder eher)die Verdauungs-Säfte nicht mehr richtig fliessen, kann es zu o.g. Gärungs- und Fäulniszuständen kommen und die vieleicht bis dato vorhandene normale Darmflora geht in ungüstige Formen über.Auf gesunde Nahrungsmittel allein zu orientieren, ist nicht ausreichend. Es kommt auch auf die Verdauungskräfte und die Darmflora an sowie auf die Tageszeiten , wann ich welche Nahrungsmittel esse.
Bei mir setzt ein spätes Abendessen grundsätzlich an, egal was es ist. Wenn ich nach 18 Uhr noch was brauche, gibt es Tee oder Malzkaffee. Ich esse meist am späten Nachmittag ein Stück Obst oder einen Naturjoghurt.
Ich habe mal gehört, dass man wegen des hohen FruchtZUCKERgehalts nicht zu viel Obst essen sollte, weil dieser in Fett umgewandelt würde. Allerdings glaube ich, dass du wohl nicht so viel Obst isst, dass das so große Auswirkungen haben könnte. Da sind wohl eher die vielen Vitamine und Ballaststoffe wichtiger.Iss doch einfach Gemüse, dass ist auch gesund und hat nicht so viel Fruchtzucker.

Obst wandelt sich nicht in Fett um, wenn überhaupt dann der Fruchtzucker. Aber wie man Dir bei den Weight Watchers gesagt hat, kommt es auf die Gesamtkalorienzahl des Tages an. Die Uhrzeit spielt da keine Rolle.