Hi
Ich wollte mal fragen,ob es schlecht ist, abends obst zu essen, weil wenn ich abends kohlenhydrate esse, werd ich glaub ich zu fett...
Naja- ich freu mich auf eure Antworten!
Hi
Ich wollte mal fragen,ob es schlecht ist, abends obst zu essen, weil wenn ich abends kohlenhydrate esse, werd ich glaub ich zu fett...
Naja- ich freu mich auf eure Antworten!
ich bin Ayurveda-Fan, der empfiehlt zum Abendessen dies:
Die Abendmahlzeit sollte nicht nach 19 Uhr beginnen. Ich empfehle Ihnen dazu schonend gegartes Gemüse (etwa gedünstet oder aus dem chinesischen Wok) mit einer leichten Sauce. Vorweg können Sie einen kleinen Salat aus Blattsalat, Kräutern, Tomaten, Gurken, Paprika etc. essen. Meiden Sie am abend rohe Wurzelgemüse. Wenn Sie allzu hungrig sind, können Sie ein bis drei Pellkartoffeln zum Gemüse essen.
aus: http://www.club-vitalis.com/biovitalis/WEISEharmEssen03.htm
warum nicht ? Ich mache es auch so und habe auch kleine Erfolge mit meinem Gewicht. Allerdings solltes du nicht zu spät essen und mindestens 3 Stunden vor dem zu Bett gehen das letzte Mahl eingenommen haben. Viel Erfolg damit und liebe Grüße v. bienem.
also da ist schon ein unterschied, ob du abends obst ißt oder dir einen teller pasta gönst. obst enthält viele wichtige vitamine und ist gesund. aus meiner sicht ist es nicht schlecht auch abends zuzugreifen. aber probier es doch einfach aus. wenns dir gut tut, dann ists ja prima.
nein...ich hab grad meine mutter gefragt, die ärztin ist....du kannst jetzt also ganz beruhigt deinen apfel essen :D
Auch wenn manche Ernährungsberater, Diätanbieter oder Hersteller von Nahrungsergänzungsstoffen etwas anderes erzählen – am Abend kann man selbstverständlich Obst essen. Theorien, der menschliche Körper stelle zu einer bestimmten Tageszeit seine Verdauung ein, sind wissenschaftlich nicht belegt. Fälle, dass Menschen frisches Obst oder auch Gemüse am Abend nicht vertragen, gehen auf persönliche Unverträglichkeit zurück, die mit einem bestimmten Krankheitsbild oder mit dem persönlichen Lebensrhythmus in Verbindung steht.
quelle
http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/7263113.html
im link weiteres
Du solltest abends auf Brot, Kartoffeln und Reis verzichten. Obst ist ok. Mit Bananen und Weintrauben zurückhalten, da sie sehr viel Zucker beinhalten. Sonst ist es ok.
Naja, irgendwie ist das komisch... wenn du mal im Internet danach suchst, steht da, dass es ungesung ist, aber dann steht da wieder, es wäre gesund.
Gerade Obst ist besonders für abends geeignet, da es sehr schnell verdaut wird und nicht so kohlehydratreich ist wie z.B. Nudeln, Brot u.ä. Mit Obst macht man ernährungstechnisch nie was falsch und wird davon auch nicht dick.
Versuch einen teil des Obstes durch Gemüse zu ersetzen, das hat weniger KH und mehr Ballaststoffe. Ansonsten kommt es auf dei Obstmengen an. Frisches Obst ist besser als getrocknetes
hab gehört man sollte am abend kein obst essen wen man auf diät ist wegen dem fruchtzucker
Chips sind schlimmer, raffinierter Zucker, der sich überall im Essen und Trinken versteckt, ebenfalls.