3

Abends nur noch mit angst einschlafen?!

Frage von WitchLady WitchLady

Ich kann abends nicht mehr ruhig schlafen seit dem ich ein wenig von einem horror film geguckt habe (jetzt auch keine angst mehr vor the guag oder soo(der fluch)). Abends wenn ich in meinem gemütlichen bett liege und die augen zu mache sehe ich ganz schön viele (fiese)uheimliche gestalten und das ist richtig scheiße jeden abend was kann ich dagegen tun bitte schnell antworten machen damit ich wieder ruhig einschlafen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

so einen müll nicht mehr ansehen

• 1
    Antwort von Krallli Krallli

Denk einfach daran das das nur schauspieler waren die an einem set mit 100 leuten drum gestanden haben und sich in echt jeden tag kaputtlachen können und das alles nur erfunden ist.

• 1
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

Siehste das haste davon .. ich habe meinen Kindern bei Alpträumen immer empfohlen sie sollen in Gedanken alle ihre " Freunden" und " Helden " zur Hilfe holen.. Und das es ja dein Kopf ist kannst DU entscheiden wie dein Alptraum ausgeht..Wie im Film.. Es hatte geklappt und aus einem Alptraum wurde etwas zum Lachen..

• 1
    Antwort von Maryyyy Maryyyy

jaja, so lernt man keine Horrorfilme mehr abends zu gucken... :)

Das wird wohl mit der Zeit wieder weggehen (oder hast du das schon lange?)...

Solange würde ich ein kleines Lämpchen anlassen und versuchen, mit einer Kassette (z.B. Benjamin Blümchen oder so ) einzuschlafen... Wenn du die Kassette hörst, bist du abgelenkt, und kannst nicht über so einen Mist nachdenken...

Kommentar von WitchLady WitchLadyWitchLady

danke:) ich habe den bei freunden-.- nachmittags gesehen:(

geht soo.ca 4-5 wochen.

Kommentar von Maryyyy MaryyyyMaryyyy

mmmh, das finde ich aber schon ziemlich lange. vielleicht solltest du mal alles ausprobieren, was dir hier geantwortet wurde...

wahrscheinlich ist das im moment so ein art "selbsterfüllende prophezeiung", jeden Abend hast du schon Angst davor, das bild beim Einschlafen zu sehen, und dann kommt es auch ?!?

nicht nur ein mehrere sehr viele nacheinaderefolgende und die schlimmsten schreien dann ohne ton:(

• 1
    Antwort von Dnischen Dnischen

schau dir den film sooft an bis du ihn langweilig fingesch

• 1
    Antwort von HeLemaire HeLemaire

schau tier- und naturfilme vor'm einschlafen. zusätzlich warme milch mit honig. das beruhigt.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Man sollte sein Bewußtsein nicht mit solchem Seelengift schädigen!

Im Vaterunser heißt es u.a. "Geheiligt werde dein Name". Was ist der Name Gottes? "ICH BIN". Und was bedeutet das? "SEIN". Und wenn sich das Sein seines Seins bewußt ist? "Bewußtsein". Was heißt "heiligen"? Heil, unbeschädigt, unbeeinträchtigt, rein halten. Also: Halte dein Bewußtsein rein und heil.

• 0
    Antwort von MissEmmaly MissEmmaly

Ich lese vor dem Schlafen immer was Schönes, und hab dabei schöne Musik an und Kerzenlicht, das ist sehr entspannend - vielleicht könnte Dir das helfen.

ich versuch es mal:)

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

tja - auf anhieb wirst du das nicht loswerden - mit der ezit wird dein gehirn durch die ablenkung deines alltages umschalten und du wirst nicht mehr so viele dumme bilder beim einschlafen heraufbeschwören...

versuche es mal mit guten büchern, die du vor dem einschlafen liest - und lasse es auf dauer mit grusel und horrorfilmen, denn wenn du eine so kreative, angeregte phantasie hast, dass dich so lange zeit diese filme noch bearbeiten, dann tust du gut daran, sie nicht anzugucken...lg

• 0
    Antwort von KrisiS KrisiS

denk dan sofort an was anderes den was in horrorfilmen ist net wahr ich schau es immer und hab kei angst weil ich weis das net nie passirt....also denk dan an was schönes und versuch es zu vergessen klappt bei mia auch :)

Kommentar von AlinaS AlinaS

jaaa jaaa, du hast ja danach kein bisschen angst, wa kriss?! ;)

• 0
    Antwort von Bebeyim Bebeyim

meine schwester hat das gleiche problem, was allerdings naher zu panischer angst wurde. wenn es zu schlimm wird gibts es in der apotheke ein homopatisches mittel gegen angstzustände.. auch wenn es noch nicht so schlimm ist.

• 0
    Antwort von rihannagirl5 rihannagirl5

tips:

1. ein nachtlämpchen kaufen und immer einschalten

2. denk dir irgendwan schlaf ich sowieso ein

3. denk dir wenn der gott will das ich sterbe passiert es sowieso

4. schau bevor du schlafen gehst überall in deinem zimmer nach ob wo wer is

5. sper dein zimmer zu

• 0
    Antwort von Magor Magor

hmm

schwierig...

dir muss klar werden , dass das nur ein film war

und das es keine Monster gibt

dann sollte man auch keine Albträume mehr haben

• 0
    Antwort von filmbefreierin filmbefreierin

da musst du einfach durch ;) ich dachte früher immer das das bei mir nie aufhört, aber irgendwann gings auf einmal! warts ab!

oke:)

• 0
    Antwort von LadyAngel LadyAngel

Du meinst "The Grudge".

Bring dich vor dem Einschlafen auf schöne Gedanken, schau zB einen ganz schönen Film, den du magst - Liebesfilm, Komödie usw. Dann konzentrier dich im Bett drauf und geh den Film noch mal durch, welche Szenen dir am besten gefallen haben.

Warme Milch mit Honig war immer der Tipp meiner Oma zum Einschlafen, und Baldriantropfen beruhigen :)

LG und viel GLück Angelika

• 0
    Antwort von Schlauchen77 Schlauchen77

Hast du ein Fernseh im Zimmer, dann mach dir einen lustigen Film rein oder einen ruhigen zum Beispiel Sissi oder so das ist beruhigend und langweilig das hilft.

ich habe leider keinen:(

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Nimm einen Teddibär mit ins Bett, da kannst Du Dich dann festhalten und es beruhigt auch.

• 0
    Antwort von guerteltier1 guerteltier1

Dir fehlt einfach einen an dem du dich Kuscheln kannst, mit dem du einschläfst ;)

kann sein bin aber erst 13:D

• 0
    Antwort von Larastyle Larastyle

lenk dich einfcah ab... mach dir im bett schöne gedanken bis zu dann friedlich einschläfst. (:

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

oje ich hab den film auch gesehen und auch lang gebraucht das gesicht zu vergessen, du musst dich ablenken es vergeht aber auch dann wieder

ja habe ja immer weg geguckt aber daran denk ich jetzt nicht mehr:)

Kommentar von lili2007 lili2007lili2007

als kind hab ich sofort ein kissen vor die augen gehalten um nix zu sehen und dann hab ich doch geschaut, irgendwann hat es mir dann gar nix ausgemacht. nur bei aliens hab ich meine ticket aufgegessen :-)))

• 0
    Antwort von nelly1985 nelly1985

hab auch das gleiche ... ich scaue seit jahren keine horrorfilme mehr an und hab noch immer angst

Kommentar von muffin15 muffin15muffin15

bei mir genau so is echt schlimm...kann nich mal x-faktor schaun^^

Kommentar von nelly1985 nelly1985nelly1985

keine ahnung ... hab auch herzrasen deswegen manchmal

ich auch:(

Kommentar von nelly1985 nelly1985nelly1985

:(

• 0
    Antwort von allyally allyally

ein nachtlämpchen kaufen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.