Frage von Nico357, 31

Abends noch rausgehen?

Hallo!

Ich (M/15) wohne in einer Kleinstadt (will ich nicht erwähnen), mit viel Ausländer (ist nicht rassistisch gemeint. Es gibt auch genug Deutsche, wo Krawall machen). Die Kriminalität ist dort in den letzten Jahren gestiegen. Es werden oft Leute überfallen. Schlägereien sind an der Tagesordnung, Frauen werden belästigt usw.. Letzte Woche wurde sogar jemand fast abgestochen. Ich habe zwar ein Pfefferspray, aber was nützt es mich wenn 5 Leute auf mich losgehen? Mein Cousin wurde letztens von 7 Leuten angegriffen ohne Grund oder das Auto von meinem Bruder wurde ohne Grund beschädigt. Ich bin oft Abends alleine draußen. Mir ist zwar noch nichts passiert, aber es ist schon beängstigend was man für Leute Abends sieht. Vor allem am Bahnhof. Würdet ihr an meiner Stelle noch Abends alleine rausgehen?

Antwort
von derhandkuss, 11

Kommt drauf an, wo Du Dich aufhälst. Auch in unserer Kleinstadt gab es mal Zeiten und Gegenden, wo Du besser abends nicht allein her gegangen wärst. (Durch die regelmäßige Streife der Polizei ist das bei uns aber deutlich besser geworden.) Du musst also schauen, welche Gegenden eher sicher sind und welche nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community