man sollte ja den ganzen tag über viel trinken 2-4 liter. aber manchmal passiert es mir aus beruflichen gründen, dass ich unter tags nicht dazu komme, und dann nachts viel trinke. ist das egal oder ist das ungesund?
Antworten (9)
-
1Antwort von
SmashSmash
Das ist nicht ungesund. Es ist nur unbequem, wenn Du dann nachts eventuell sogar 2 x auf die Toilette musst. Du schläfst dann schlechter. Mann sollte seine Rationen bis 20 Uhr runter haben. Ich mache das dann so, dass ich früh abends noch schnell eine ganze Flasche trinke, aber möglichst nicht zu spät.
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Naja besser wäre es wenn Du innerhalb von 24Std. deine Individuelle Flüssigkeitsmenge zu dir nehmen würdest.
.
Aber wenn man jung ist, kann man so etwas besser ausgleichen und hat normalerweise keine Beschwerden.
-
1Antwort von
lottekestnerlottekestner
Dann musst Du ja andauernd nachts aufstehen und der Schlaf wäre dadurch gestört! Ansonsten ist es egal zu welcher Zeit man die Flüssigkeit aufnimmt.
-
-
0Antwort von
laurellaurel
Für die These, dass es gesundheitsfördernd ist, mind. 2 l am Tag zu trinken, gibt es immer noch keinen Beweis. Das kam erst im 20. Jahrhundert auf, und die Menschheit überdauerte 100.000 Jahre lang davor auch mit weniger Flüssigkeit. Es ist sicher nicht schädlich, aber ich würde die genaue Menge nicht zu stark bewerten. Das ist so ein allgemeiner Ausspruch wie "oft an die frische Luft gehen", "wenig Süßes und viel Gemüse essen" oder "viel Bewegung" - passt immer.
-
0Antwort von
rivabellarivabella
Geht mir genau so - ich denke, so lange man nachts nicht laufend "laufen" muss, spielt das keine Rolle.
-
0Antwort von
GothicgirlGothicgirl
Durst ist eines der sichersten Alarmsysteme des Körpers. Meldet sich der Durst dann trinke etwas. Die Tageszeit spielt keine Rolle.
-
-
0Antwort von
regideurregideur
Wenn Du Schlaftechnisch damit zurecht kommst sollte es kein großes Problem sein.
-
0Antwort von
lasvegas21lasvegas21
was hast du denn für einen beruf??? und ja es ist ungesund. man kann das nicht einfach ausgleichen indem man abends alles trinkt was man während des tages vergessen hat.
Diese Frage teilen