3

Abends nach der Arbeit noch ein heißes Bad nehmen - ist das ungesund?

Frage von Kunigunde2 Kunigunde2

Wenn ich abends von der Arbeit komme und richtig erschöpft bin, nehme ich manchmal noch ein heißes Bad mit irgend welchen Zusätzen. Jetzt habe ich gehört, dass die hohe Wassertemperatur gefährlich für den Kreislauf werden könnte, der ja den ganzen Tag über sowieso schon in Schwung war!? Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von FrankoNero FrankoNero

Das ganze Leben ist ungesund. Und wenn du alles glaubst, was im Internet stehst, ist es besser gar nicht mehr zu atmen. Weil Sauerstoff ist eigentlich ein Gift. (wirklich wahr.)

Nein. Wenns dir gut tut, ab in die Wanne. Und viel Spass dabei.

Kommentar von Lloyds LloydsLloyds

Sehr gute Antwort dafür bekommste Zehn DHs

ach schade es geht ja nur einer^^

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

Luft = gift ? oO

Kommentar von FrankoNero FrankoNeroFrankoNero

Sauerstoff ist eine der schlimmsten Radikale in unseren Körper. Zellgift.

• 1
    Antwort von Achat Achat

Ich denke, wenn man es übertreibt mit der Temperatur, kann es schon auf den Kreislauf gehen. Aber sonst spricht doch nichts gegen ein entspannendes Bad (muss ja nicht so heiß sein, da stehen doch oft Temperaturempfehlungen auf der Packung, körperwarm z. B.)

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Nicht ungesünder als kein Bad nehmen.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ungesund ist höchstens die Arbeit an sich! Wenn man sich dabei wohlfühlt, sollte man das ruhig machen!

• 0
    Antwort von Larchi Larchi

Wenn du beruhigende Badezusätze gegen Stress benutzt ist es ganz gut für den Körper (Gibt es in der Apotheke). Außerdem kann man danach besser einschlafen :]

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Wenn es Dir guttut, ist es vollkommen in Ordnung!

Man sollte sich nicht verrückt machen lassen mit all diesen Meldungen, was nun gerade ungesund ist, und was nicht.

Zu hohe Wassertemperatur begünstigt Krampfadern, und wenn man zu lange heiß badet, kann tatsächlich der Kreislauf in den Keller gehen, wenn man aussteigt aus der Wanne - aber das spürt man doch selbst.

Lauwarme Wanne kann man nicht genießen, und Du wirst schon wissen, wie heiß Du es vertragen kannst...!

• 0
    Antwort von strick4a strick4a

Das mag zutreffen für Personen mit Koronarerkrankungen, mich persönlich entspannt es, nach einem harten Arbeitstag, mein Körper sagt mir das per Wohlgefühl...:-)

LG....strick

• 0
    Antwort von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

DAS IST DAS SCHÖNSTE WAS ES GIBT AUF DER WELT!!!

• 0
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

kreislaufkranke sollten eh nicht so heiß baden, wenn du das vertragen kannst, kannst du auch der arbeit noch heiß baden.

das muss doch wohl jeder selber wissen, was er vertragen kann.

• 0
    Antwort von halbermeister halbermeister

kann ich mir nicht vorstellen.aber es gibt dir bestimmt den rest.wird man doch müde und schlaff.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.