Frage von Lili1000, 51

Abends meist Bauchschmerzen etc. Wieso?

Also es fing am 31.7 das erste Mal an. Dort hatte ich sehr viel gegessen u.a. Auch fettiges. Daher nahm ich an das es davon kam. Es hörte auf.

Doch Anfang Woche fing es wieder an. Außer 1x hatte ich es jetzt jeden Tag.

Ich hab den ganzen Tag keine Beschwerden. Meist kommt es abends vorm Tv oder wirklich genau dann wenn ich schlafen will.

Ich habe extrem starkes Bauchweh u. muss meist auch öfter aufs Klo. Manchmal denke ich ich müsste aufs Klo doch dann kommt nur Luft. Eigentlich sind es fast Kämpfe. Mmanchmal kommt nicht mal Luft dann. Wird's noch schlimmer.

In der Nacht habe ich meist die ganze Nacht Bauchweh. Muss aber nicht öfter aufs Klo.

Manchmal ist es am nächsten Morgen weg,aber meist nicht. Hab dann immer noch Starke Bauchschmerzen und muss meist auch öfter aufs Klo. Nach paar Stunden ist alles weg.

Ernahrung hab ich nicht umgestellt. Woran liegt es? Hab Angst das ich Darmkrebs habe, da das jemand in meiner Familie hatte...

Antwort
von MCLJT, 25

Bei Darmkrebs kannst du keine Nahrung mehr bei dir halten, bist dann geschwächt und hast dementsprechend einen stärkeren Gewichtsverlust. Ich denke eher, dass du eine Unverträglichkeit hast oder vielleicht etwas mit der Galle. Ich würde einfach zum Hausarzt gehen. Und wenn jemand aus deiner Familie Darmkrebs hatte, würde ich deinen Hausarzt fragen, ob regelmäßig Darmspiegelungen machen sollst, wenn er meint, dass du ein Risiko hast daran zu erkranken.

Antwort
von Loki87, 28

Laktoseintoleranz vielleicht?!
Geh doch mal zum Arzt, das kann alles mögliche sein. Ein Arzt kann dich genau durch checken und dir bestimmt helfen!!!

Kommentar von Lili1000 ,

Hab gestern keine Milch getrunken und es war / ist am schlimmsten

Antwort
von exggs, 34

Hast du vielleicht viel Stress?

Kommentar von Lili1000 ,

Nein und normal ist mein Magen auch gar nicht empfindlich

Kommentar von exggs ,

Vielleicht hast du ja einen Reizdarm? Das erklärt auch die Krämpfe. Hast du dich mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen beim Arzt?

Kommentar von Lili1000 ,

nein hatte ja außer den 4x noch nie probleme

Kommentar von Lili1000 ,

schlecht ist mir ja auch meistens will auch gar nichts essen. die bauchkrämpfe fühlen sich an wie wenn man seine Tage hat oder kriegt, ist voll strange (hatte sie aber grad erst)

Antwort
von tanja258, 25

Du kannst dich erst einmal beruhigen. Solche Unregelmäßigkeiten kommen öfter vor. An deiner Stelle würde ich deinen Körper komplett entgiften (eventuell durch Fasten oder ähnliches.)

Sollte sich keine Besserung zeigen (nach 3-4 Tagen) dann solltest du einen Arzt aufsuchen..

Gute Besserung

Antwort
von PriceTerminator, 18

Du hast eine Gasverstopfung, geh dringend zum Arzt ! Mach dir keine Sorgen es ist nichts schlimmes, aber je schneller du dort bist desto besser.                                                   PS: Versuche ab 9 Uhr nichts mehr zu essen ! Am besten sogar 8 ! Dein Körper kann vor dem schlafen gehen dein Essen nicht gescheit verdauen, deswegen haben 100% die Menschen die abends zu viel zu sich nehmen meist Bauchschmerzen.

Kommentar von Lili1000 ,

so spät iss ich nie etwas, gestern hab ich um 5 Uhr nachmittags ca. abend gegessen und hatte es am schlimmsten von der ganzen woche.

liegt aber vielleicht daran das es fish& chips waren?

Kommentar von PriceTerminator ,

Wenn du sagst das du so spät nichts ist, dann liegt es daran das du zu viel  ungesunde Sachen isst, oder auf kurze Distanz zu viel isst. Viele Faktoren weisen darauf hin das du eine Gasverstopfung hast. Dar ich Physiotherapeut, Ernährungsberater, und nebenbei als Fitnesstrainer arbeite, weis ich was da für Symptome hervorrufen und bei dir sieht es so aus als ob du eine Gasverstopfung hast. Ich wünsche dir gute Besserung, und sag mir Bescheid was der Arzt dir gesagt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten