1

abends lieber eiweißreiche nahrung essen? oder ist das ein mythos?

Frage von WennEsLiebeIst WennEsLiebeIst

oder ist es egal und man kann auch vollkornnudeln essen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Eiweißreiche Nahrung gerade Abends kurbelt die fettverbrennung an. Mit Volkornnudel bist du zwar lange satt und sie sind mit Sicherheit auch nicht verkehrt aber eher was für Mittags da es für Abends zu "schwer" ist und dein Körper sie im Schlaf weniger gut zersetzen kann....

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Grund ist, das Insulin bei Kohlehydratverzehr ausgeschüttet wird.

Zitat einer Ärztin, die sich mit einer solchen Ernährung seit Jahren befasst:

"das ausgeschüttete Insulin transportiert auch die Nahrungsfette direkt in die Zelle und sorgt dafür, daß es da erst wieder herauskommt, wenn alle KHs(einschließlich der körpereigenen Vorräte) aufgebraucht sind, also kann dann für eine gewisse Zeit der Stoffwechsel gar kein Fett verwerten.!

Am Tag verbrauchen wir die KH, aber Nachts nicht. Deshalb Abends lieber Eiweiß.

Kommentar von ErdeerSahne ErdeerSahneErdeerSahne

Perfekt erklärt, so schön konnte ich mich leider nicht ausdrücken ;-)

• 0
    Antwort von Sheera Sheera

Das ist eine Ernährungsumstellung, die sich "Schlank im Schlaf" (SIS) nennt. Kannst ja mal googlen, da findest Du eine Menge. Dr. Pape vertritt diese Methode.

• 0
    Antwort von weinbauer weinbauer

ist kein mytos glaub ich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.