Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr mit der Schlank im Schlaf Diät angefangen. Ich hab mich zwar ganz normal ernährt wie immer.,das einzige was ich verändert habe ist,dass ich abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen habe. Abends hab ich dann immer Fisch,Geflügel,Salate,Gemüse,Michlprodukte usw. zu mir genommen. Dadurch hab ich auch super abgenommen aber langsam geht mir dieses ständige Eiweiß-Essen am Abend auf die Nerven. Ich würd mir nämlich gerne dann mal wieder Brote schmieren oder Nudeln essen :D meine Frage ist jetzt : Würde ich sofort wieder zunhemen? Oder hält sich mein Gewicht? Bei den Kohlenhydrateh werde ich zu Vollkornprodukten greifen !! Danke für Antworten (Bitte nur aus eigenen Erfahrungen, das hilft mir am besten weiter) mfg
Abends Kohlenhydrate Ja oder Nein??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Abends sind Kohlenhydrate ok | 3 |
| Lieber Eiweiß | 7 |
| ist egal solange es gesund ist | 2 |
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
venus42 hi jana,
aus meiner erfahrung, die ich in den letzten 3 jahren mit der trennkost sammelte, ist es wirklich besser abends nur selten kohlenhydrate zu sich zu nehmen. der körper verarbeitet diese schlechter bzw. braucht länger dazu. vor milchprodukte würde ich abends auch etwas abstand nehmen. gegen eine kleinigkeit ist nichts einzuwenden, in maßen eben. dein körper wird dir signalisieren, wie du fühlst, wenn du abends wieder kohlenhydrate ißt. was ich bei mir feststellte ist, daß ich probleme mit der verdauung bekomme , leichtes druckgefühl im magen, wenn ich abends nur salat esse. hoffe, ich konnte dir helfen.
lg venus
-
2Antwort von
bananacoolbananacool
Abgestimmt für: Lieber EiweißEiweiß! Ich glaube du brauchst einfach nur abwechslung von den rezepten. ich esse abends gerne rührei und joghurt. spiegelei wäre auch gut.
-
2Antwort von
lion1996lion1996
Abgestimmt für: Abends sind Kohlenhydrate okdas totaler Quatsch ich esse abends auch Nudel und nehme ab, es ist egal wann du was isst zu nehmen/ Gewicht halten tuhst du immer egal wann
-
-
2Antwort von
anoushaanousha
Abgestimmt für: Lieber Eiweißwenn du nur dein gewicht halten willst, muss es nicht nur eiweißhaltig sein, aber eiweißreich. auf nudeln, oder ähnliches würde ich verzichten.
bei mir geht es ganz gut, wenn ich eine scheibe vollkorbrot mit frischkäse, oder hähnchenwurst esse und dazu dazu milchprodukte und gemüse, oder obst. obwohl obst auch nicht optimal ist, aber da kann ich mich nicht zurückhalten :)
warm esse ich abends allerdings nie...
-
2Antwort von
platoplato
Abgestimmt für: ist egal solange es gesund istEs ist wichtig, dass Du von allen Sachen etwas isst, aber auf die Menge kommt es an. Wenn Du jetzt aber mit Deiner Ernährungsumstellung doch Erfolg hattest, dann würde ich jetzt nicht sofort ins andere Extrem fallen und nur noch Kohlenhydrate futtern.
-
1Antwort von
Punisher1971Punisher1971
Abgestimmt für: Abends sind Kohlenhydrate okKH sind OK! Nur zuviel würde ich nicht essen. 1-2mal die Woche halb E, halb KH. Ausschlaggebend ist sowieso eine negative Kalorienbilanz. wenn du also weniger als der Körper bracht zu dir nimmst kannste auch KH essen. Eiweiß sollte aber immer mit dabei sein. oder überwiegen.
-
1Antwort von
doriskistnerdoriskistner
hallo..... hast Du denn Dein Gewicht erreicht, das Du erreichen möchtest? - Ist die wichtigste Antwort, die Du Dir geben musst.
Wenn ja, steigere langsam die Zufuhr von gesunden Kohlehydraten - Vollkorn usw.
Wenn nein, dann ist auch sehr zu empfehlen, Vielfalt in Deine Rezepte zu bringen.
Außerdem ist die ganze Ernährung von der Gesamt-Tagesernährung abhänging.
Hoffe, konnte Dir helfen.
LG Doris
-
-
1Antwort von
riedai Abgestimmt für: Lieber EiweißBitte keine Kohlenhydrate! Du gewöhnst dich schon daran. Denk mal an die hungernden Menschen auf unserem Planeten-es ist doch sehr fragwürdig, wenn wir keine anderen Probleme haben!
-
1Antwort von
schnukkyschnukky
Abgestimmt für: Abends sind Kohlenhydrate okSalate und Gemüse enthalten Kohlenhydrate! Es kommt nicht auf den Abend an, das kind brauchte einen Namen, es kommt auf die gesunde abwechslungsreiche Ernährung an. Wenn Du Dein Brot mit Vollkornmehl backst kannst Du Dir aussuchen ob Weizen Mais Roggen Dinkel und zig andere Arten wie das exotische Kinoa Du verwendest. Denn die holen Mehlsorten die in der Regel in Bäckereien verwendet werden, Weizen 405 Typ, machen DICK und solltest Du meiden. Eine gesunde Ernährung besteht aus 3/4 Pflanzenkost, Das sind wichtige Bestandteile die der Körper braucht, wie zum Beispiel Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien, Eiweiße, Antoxydiancien Duft und Geschmackstoffe. Die letzten Beiden werden oft unterschätzt, sind aber für den Verdauungsaparat die Antribswelle, denn sie fördern den ersten Verdauungssaft, nämlich den Speichel im Mund.
-
1Antwort von
momolo13momolo13
Abgestimmt für: ist egal solange es gesund istfdh (friss die hälfte), ausreichend bewegung, und verzicht auf zucker, weissbrot, alkohol. dafür vor dem essen einen grossen salat essen und nur eine kleine beilage fleisch, aber umsomehr gemüse, wenig vollkornteiwaren, vollreis, kartoffeln. statt mit fetten wie margarine, lieber mit olovenoel kochen. geht für heiss bis kalt. man gewöhnt sich schnell an diese ernährungsweise und sie schmeckt.
-
1Antwort von
primel1983primel1983
Abgestimmt für: Lieber Eiweißfange langsam an und schau, was passiert. :) nur esse viers tunden vorm schlafen gehen nichts.
-
1Antwort von
Blackflower14Blackflower14
Abgestimmt für: Lieber EiweißHallo,
also Kohlenhydrate für den Abend sind totale Kalorienbomben. Du musst nicht immer nur Eiweiß essen , Brot ( am besten Toast oder Brötchen ) sind leicht und du nimmst dadurch nicht viel zu. Aufs Brot sind Marmelade und Honig sehr lecker. Butter und Margarine solltest du meiden , Nudeln ( und andere Mehlprodukte ) lassen dich schnell zunehmen ... Also Mittags sind Kohlenhydrate in Maßen noch ok , aber Abends bloß nicht :)
LG
-
1Antwort von
sternchen77sternchen77
Abgestimmt für: Lieber Eiweißwenn du es ein oder zweimal machst, dann wirst du sicher nich gleich wieder zunehmen. nur wenn du auf dauer so weiter ist, dann wirst du sicher wieder zunehmen, nicht unmengen, aber du wirst zunehmen.
-
1Antwort von
MagalieRaquel Abgestimmt für: Lieber EiweißAlso mit einem Mal wirst du nicht gleich zunehmen aber auf Dauer schon... Jojo Effekt inklusive. bei mir war es so, ich habe wenn es gar nicht anders ging das Mittagessen ausfallen lassen und dann vor 16.00 Uhr mein Brot/Nudeln etc. gegessen :)
brot, honig und marmelade sind kohlenhydrate.
Wo hast du das denn her ??