Frage von mariegrace22216, 63

Abends kohlenhydrate essen?

Also habe wirklich jeden abend brot mit wurst gegessen und bin sogesehen daran gewohnt und bin derzeit auf diät. Kann ich abend trotzdem brot mit wurst essen?(weil ich ja daran gewöhnt bin)

Antwort
von Vivibirne, 8

Ja kannst du, solange deine kalorien nicht im überschuss sind sondern im Defizit

Antwort
von couldntholdyou, 35

Versuch die Wurst durch was anderes zu ersetzen, da Kohlenhydrate nur in Verbindung mit Fett (und umgekehrt) "schlecht" sind.

Oder such dir Alternativen, die dich auch satt machen und dir schmecken. 

Ganz davon abgesehen, rate ich dir aber ohnehin von einer Diät ab und empfehle dir eher eine Ernährungsumstellung (gesunde Ernährung), denn das ist effektiver, gesünder und der Jo-Jo-Effekt bleibt weg.

Kommentar von mariegrace22216 ,

würde brot mit frischkäse und gurke gehen?

Kommentar von couldntholdyou ,

Bei Käse musst du auch immer darauf achten, wieviel Fett drin ist. Denn Käse hat davon auch ziemlich viel.

Eine Alternative wäre zum Beispiel Rühr-/Spiegelei mit Paprika, Pilzen, o.ä. und dazu eine Scheibe Brot (falls die überhaupt dann noch benötigt wird) oder ein Salat (mit Hähnchen-/Putenbrust) oder eine Suppe. 

Antwort
von Fivel123, 26

Bei einer Diät zählt neben der Nährstoffverteilung auch ein kcal minus.

Es kommt auch auf das genaue ziel der Diät an, Gewichtsreduktion mit oder ohne Sport, nur Körperfett senken wenn man schon schlank ist,....

Antwort
von muschmuschiii, 23

Wenn du immer nur machst, was du gewöhnt bist, würdest du heute noch Muttermilch trinken und die Windeln vollk*cken.

Komm mal aus dem Knick und werde erwachsen!

Antwort
von BlackRose10897, 31

Ob Du daran gewöhnt bist oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass diese Kombi eher schlecht als recht ist.

Du musst aber nicht ganz darauf verzichten. Du kannst abends z.b. auch eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurken z.b. essen. Das ist die bessere Variante.

Antwort
von Nordseefan, 24

Erstens: Diäten bringen nichts.

Zweitens: Es ist eine Mär das man abends keine Kohlehydrate essen darf.

Antwort
von k021t, 21

Am Abend sollte man auf Kohlenhydrate verzichten du kannst ja dein Brot ca 2 Stunden vor dem einschlafen essen oder nur ein Glas Warme Milch trinken das macht ebenfalls satt:)

Kommentar von mariegrace22216 ,

ist es aich gesund?

Kommentar von k021t ,

ja  klar Milch ist sehr gesund!! Aber nicht mehr als 2 Gläser am Tag sonst wird dir noch schlecht

Kommentar von couldntholdyou ,

Ein Glas warme Milch als Abendessen ist weder gesund, noch macht es satt..

Antwort
von Chiron78, 24

Abends als alternative... eiweiß (Fisch, Huhn, Pute) is doch leckrer als brot mit Wurscht

Antwort
von AniKnowit, 17

Würde ich an deiner Stelle lassen!
Dann esse lieber nur Wurst!
Kohlenhydrate am Abend sind nicht sehr gut bei ner Diät!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten