3

Abends keine Kohlenhydrate- Wie?

Frage von guinan guinan

Man sagt, wenn man keine Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß getrennt ißt, nimmt man ab. Besonders abends solle man ganz auf Kohlenhydrate verzichten.

Wie geht das? Ich kann doch nicht abends NUR Ei essen? Brot besteht eh aus Kohlenhydraten und Gemüse oder Salat hat doch auch welche.

Falls ihr Vorschläge habt, wäre ich dankbar. Bevorzugen tu ich dabei welche, die mit wenig Aufwand verbunden sind. Ich lebe alleine und mag nicht mein Leben dem Haushalt widmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Fleisch, Fisch, Käse, Ei,

sicherlich ist das langweilig und eintönig. genau deswegen ist es ja auch so schwer…

aber es bringt was.

• 2
    Antwort von koenigscobra koenigscobra

es gibt gemüse mit viel und gemüse mit weniger stärke. kartoffel und karotten gehören zB zur ersten kategorie - spargel, lauch, zucchini usw... zur zweiteren.

http://www.abnehmen.net/ernaehrung/lebensmittel/welches-gemuese-ist-low-carb

btw: nur trennen alleine hilft nicht, wenn die nährstoffzufuhr nicht an den individuellen verbrauch angepasst wird. dH wenn du zwar kh, fett und eiweiß trennst, aber trotzdem jeden tag etwas zuviel isst, wirst du vermutlich nicht abnehmen ^^ lG und viel erfolg

Kommentar von guinan guinanguinan

Danke für die Unterscheidung der Gemüsesorten. Hilft mir

Kommentar von koenigscobra koenigscobrakoenigscobra

büdde :D

• 1
    Antwort von annetterebhan annetterebhan

Hallo,

kauf Dir das Buch "Gesund im Schlaf). Da stehen viele Rezepte drin, denn "Schlank..." bedeutet:

früh: nur KH

mittags: Mischkost

abends : nur Eiweiß

LG

danke

• 1
    Antwort von psychedelic psychedelic

hmm ich würde einfach meinen Tagesgrundumsatz ausrechnen (google) und weniger kcal zunehmen als du verbrauchst und schon nehmst du ab, dann ist es wurst was du abends ist solange du nicht über dein verbrauch kommst !

• 1
    Antwort von Geborg Geborg

Google mal nach Trennkost.

• 1
    Antwort von BadKittie BadKittie

putenfleisch kannst auch essen

Kommentar von lipstik lipstiklipstik

allein?...das schmeckt dann doch garnicht...

Kommentar von Fragant FragantFragant

Putenfleisch mit Salat oder Gemüse. Sehr lecker dazu auch gebackene Tomaten.

Kommentar von neca86 neca86neca86

japp...oder putenfleisch mit tomaten überbacken im ofen...schleck dazu nen salat...

Ja, besteht Salat und Gemüse nicht aus Kohlenhydraten? Aus was denn sonst, wenn ich mich irren sollte?

Kommentar von BadKittie BadKittieBadKittie

natürlich meinte ich nicht putenfleisch alleine, das war ja nur ein beispiel was man essen darf

• 0
    Antwort von Pharao16 Pharao16

Wenn du am Nachmittag viel Sport betrieben hast, kannst du am Abend einen Eiweißdrink trinken (Konsestenz wie Trinkjoghurt). Hilft für den Muskelaufbau und es macht satt. lg

• 0
    Antwort von germanils germanils

Damit ist gemeint: wenige Kohlenhydrate, insbesondere wenig Stärke.

Fast alle Salatvarianten sind okay (grüne Salate, Tomaten, Paprika, Gurken, Sprossen). Dazu kann man dann Ei, Fisch, mageres Fleisch etc. machen.

Gemüse ist auch okay, auch heir gilt: Stärke vermeiden (kein Reis, keine Kartoffeln u.ä.). Paprika, Zucchini, Kohl, Wirsing etc. sind okay. Suppen sind auch okay (natürlich keine angedickten Suppen oder Kartoffelsuppe etc.).

• 0
    Antwort von lydia42 lydia42

Trennkost ist empfehlenswert. Besorg dir ein gutes Buch darüber. Klar kann man ohne Brot auskommen - warum denn nicht? Gemüse, Salate, Pilze, Ei, Käse uvm. Was braucht es da Brot oder Nudeln?

Kommentar von neca86 neca86neca86

wobei gemüse nur bedingt geht - mais, erbsen und co haben ja auch reichlich kohlenhydrate^^

• 0
    Antwort von Fragant Fragant

Du darfst schon Kohlehydrate essen, solltest dann aber auf Fette (z.B. Butter oder Margarine) verzichten. Früher habe ich abends oft Garnelen gegessen. Entweder gebraten oder die in Knoblauchöl eingelegten und dazu eine Scheibe Brot oder ein Brötchen. Alternativ auf Salat, z.B. Feldsalat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.