hi! kann du umstellung abends keine kohlenhydrate mehr zu essen kopfschmerzen verursachen? habe jeden abend, seit dem ich auf kh verzichte kopfschmerzen ....
abends keine kohlenhydrate - kann das kopfschmerzen verursachen?
Antworten (10)
-
7Antwort von
Gina02Gina02
Morgens Kohlehydrate essen! Das ist der Brennstoff für Deine Tagesenergie! Mittags querbeet, Kartoffeln, Nudeln,Gemüse..., abends Eiweiß: Wurst, Käse...Ganz ohne ist nix!
-
4Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Ja ... durch falsche Ernährung kannst du Kopfschmerzen bekommen.
Und ... entgegen der Meinung, dass Kohlenhydrate "schwerer" verdaulich seien als "Eiweiß" verhält es sich tatsächlich umgekehrt.
Kohlenhydrate sind sowohl leichter verdaulich als auch (von gesundheitlichem) Standpunkt besser als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen geeignet.
Darum ist es auch in der medizinischen Trennkost nach Hay vorgeschrieben ... abends "nur" Kohlenhydrate zu essen ... und kein Eiweiß.
-
3Antwort von
jolly71jolly71
Hi :-))
Nein , es ist sogar viel besser wenn man Abends auf Kohlenhydrate verziehtetund lieber was leichtes isst .....
die kopfschmerzenhabensicher einen andere Ursache ,
entweder du trinkst zu wenig oder es sind Spannungskopfschmerzen.....
wenn es ganz schlimmist ,würde ich zum Arzt gehen und die Sache abklären.....
nur er ist imstande eine richtige Diagnose zu stellen
gute Besserung
LG
-
-
2Antwort von
Silli0815Silli0815
Vielleicht trinkst du zu wenig. Ich kenne das nicht, dass man davon Kopfschmerzen kriegt. Klingt eher ungewöhnlich. Aber möglich ist natürlich alles.
Kommentar von
crashladycrashlady Ich weiß, daß man in einem bestimmten Zustand Energie fürs Hirn benötigt in Form von Kohlehydraten zu egal welcher Tageszeit. Ohne bereitet das sonst wirklich Kopfschmerzen.
Kommentar von
Chrischtian68Chrischtian68 Was falsch ist. Der Körper bekommt so viel Kohlenhydrate über den Tag, auch bei einer LowCarb ernährung, das dies nicht auftreten kann.
-
1Antwort von
Darkray0Darkray0
es ist besser am abend keine zu essen das liegt daran das sich dein Körper erst umstellen muss und du dich früher falsch ernährt hast.
was ebenfalls für eine richtige ernährung wichtig ist das du in der früh keine eiweiße ist und 5-6 stunden paue zwischen den Mahlzeiten sind
Kommentar von
crashladycrashlady Dann erzähl mir mal warum die Niederländer nich so fett wie die Deutschen sind, obwohl in den Niederlanden am Abend warm gegessen wird standardmäßig.
und btw: die Niederländer sind die größten Europäer.
Kommentar von
LenariLenari Sind sie das? Wahrscheinlich ist das so, weil sie nicht lecker kochen können. ;-)
Kommentar von
crashladycrashlady lol.
Ja sind sie. Die Niederländer haben ein Prob mit Salzen aber auch nich durchgehend, liegt wohl eher am weichen Wasser, daß einfach mehr benötigt wird (wie auch bei Kaffee, wenn man keine Osmoseanlage hat). Kochen können die sehr gut. Und salzarme Ernährung soll ja auch gut sein. Der Körper brauch nur 5g am Tag davon.
ps: ich lebe hier seit anderthalb Jahren.
Kommentar von
Darkray0Darkray0 vermutlich weil sie nicht so oft fertiggerichte essen und zu McDonalds Burger King etc. gehen und selber kochen
-
1Antwort von
tinafritz1992tinafritz1992
Eigentlich nicht! Trinkst du denn genug? Es kann auch Flüssigkeits- oder Mineralienmangel sein.
-
-
0Antwort von
Joey55Joey55
Und was soll das bringen drauf zu verzichten?? Dann wird die Energie aus dem Muskeleiweiß genommen was bedeutet, das du Muskeln verlierst, und deine Haut schlaff wird....
Dieses Abends keine Kh Lüge ist Käse... In anderen Ländern wie Spanien und Italien wird grundsätzlich spät gegessen, und die Leute sind sogar dünner wie in Deutschland...
-
0Antwort von
Chrischtian68Chrischtian68
Nein, das kann nicht sein. Trinke mehr, dann sollte das gehen. Ich lebte einige Jahre fast ohne Kohlenhydrate, ich bekam immer Kopfschmerzen, wenn ich mal einen Kohlenhydrattag einlegte und mir ist es richtig schlecht gegangen.
danke!