2

abends keine kohlenhydrate - kann das kopfschmerzen verursachen?

Frage von monsteraprojekt monsteraprojekt

hi! kann du umstellung abends keine kohlenhydrate mehr zu essen kopfschmerzen verursachen? habe jeden abend, seit dem ich auf kh verzichte kopfschmerzen ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von Gina02 Gina02

Morgens Kohlehydrate essen! Das ist der Brennstoff für Deine Tagesenergie! Mittags querbeet, Kartoffeln, Nudeln,Gemüse..., abends Eiweiß: Wurst, Käse...Ganz ohne ist nix!

• 4
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Ja ... durch falsche Ernährung kannst du Kopfschmerzen bekommen.

Und ... entgegen der Meinung, dass Kohlenhydrate "schwerer" verdaulich seien als "Eiweiß" verhält es sich tatsächlich umgekehrt.

Kohlenhydrate sind sowohl leichter verdaulich als auch (von gesundheitlichem) Standpunkt besser als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen geeignet.

Darum ist es auch in der medizinischen Trennkost nach Hay vorgeschrieben ... abends "nur" Kohlenhydrate zu essen ... und kein Eiweiß.

Kommentar von monsteraprojekt monsteraprojektmonsteraprojekt

danke!

• 3
    Antwort von jolly71 jolly71

Hi :-))

Nein , es ist sogar viel besser wenn man Abends auf Kohlenhydrate verziehtetund lieber was leichtes isst .....

die kopfschmerzenhabensicher einen andere Ursache ,

entweder du trinkst zu wenig oder es sind Spannungskopfschmerzen.....

wenn es ganz schlimmist ,würde ich zum Arzt gehen und die Sache abklären.....

nur er ist imstande eine richtige Diagnose zu stellen

gute Besserung

LG

• 2
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Vielleicht trinkst du zu wenig. Ich kenne das nicht, dass man davon Kopfschmerzen kriegt. Klingt eher ungewöhnlich. Aber möglich ist natürlich alles.

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

Ich weiß, daß man in einem bestimmten Zustand Energie fürs Hirn benötigt in Form von Kohlehydraten zu egal welcher Tageszeit. Ohne bereitet das sonst wirklich Kopfschmerzen.

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Was falsch ist. Der Körper bekommt so viel Kohlenhydrate über den Tag, auch bei einer LowCarb ernährung, das dies nicht auftreten kann.

• 1
    Antwort von Darkray0 Darkray0

es ist besser am abend keine zu essen das liegt daran das sich dein Körper erst umstellen muss und du dich früher falsch ernährt hast.

was ebenfalls für eine richtige ernährung wichtig ist das du in der früh keine eiweiße ist und 5-6 stunden paue zwischen den Mahlzeiten sind

Dann erzähl mir mal warum die Niederländer nich so fett wie die Deutschen sind, obwohl in den Niederlanden am Abend warm gegessen wird standardmäßig.

und btw: die Niederländer sind die größten Europäer.

Kommentar von Lenari LenariLenari

Sind sie das? Wahrscheinlich ist das so, weil sie nicht lecker kochen können. ;-)

lol.

Ja sind sie. Die Niederländer haben ein Prob mit Salzen aber auch nich durchgehend, liegt wohl eher am weichen Wasser, daß einfach mehr benötigt wird (wie auch bei Kaffee, wenn man keine Osmoseanlage hat). Kochen können die sehr gut. Und salzarme Ernährung soll ja auch gut sein. Der Körper brauch nur 5g am Tag davon.

ps: ich lebe hier seit anderthalb Jahren.

Kommentar von Darkray0 Darkray0Darkray0

vermutlich weil sie nicht so oft fertiggerichte essen und zu McDonalds Burger King etc. gehen und selber kochen

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Eigentlich nicht! Trinkst du denn genug? Es kann auch Flüssigkeits- oder Mineralienmangel sein.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

weil du zuviel daran denkst

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

tut es nicht

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

Und was soll das bringen drauf zu verzichten?? Dann wird die Energie aus dem Muskeleiweiß genommen was bedeutet, das du Muskeln verlierst, und deine Haut schlaff wird....

Dieses Abends keine Kh Lüge ist Käse... In anderen Ländern wie Spanien und Italien wird grundsätzlich spät gegessen, und die Leute sind sogar dünner wie in Deutschland...

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Nein, das kann nicht sein. Trinke mehr, dann sollte das gehen. Ich lebte einige Jahre fast ohne Kohlenhydrate, ich bekam immer Kopfschmerzen, wenn ich mal einen Kohlenhydrattag einlegte und mir ist es richtig schlecht gegangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.