Frage von contravo, 53

Abends keine Kohlenhydrate?

Bringt es etwas, abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen, um das Gewicht zu halten bzw. etwas Gewicht zu verlieren?

Ab wie spät darf man keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen? Habe um 16 Uhr noch eine Kiwi gegessen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Kohlenhydrate, Nahrung, 8

Hallo Contravo! Bei der ganzen Diskussion auch um Kohlenhydrate gibt es einen Denkfehler. Nachhaltigkeit. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Was immer man macht - es muss für immer angelegt also ohne Stress durchführbar sein. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Natürlich hat sie auch ihre Ernährung umgestellt. Aber sie isst immer mehr Kohlenhydrate als früher bei dem hohen Gewicht.

Niemand wird sein Leben lang Kohlenhydrate aussparen. Man braucht einen Automatismus sonst ist alles eine Seifenblase.

 Alles Gute.

Antwort
von yatoliefergott, 23

Den ganzen Tag lang nach geregelten Mahlzeiten essen also nicht zwischendurch, ab 18.00 keine Kohlenhydrate mehr, kein Brot, keine Nudeln, dafür aber zum Beispiel eine frische gemüsepfanne oder putenbrust ohne Butter Braten und mit Pfeffer oder so würzen

Kommentar von contravo ,

Darf man Fett dazu essen? Es sättigt ja besser und länger oder es führt schneller eine Sättigung herbei. Nur das Gemüse würde da glaube ich nicht so reichen. Und ich bin leider vegetarier/ kann mit Fleisch nicht viel anfangen, weil ich es icht mag :(

Antwort
von onsamon, 28

Ja das wirkt tatsächlich

Antwort
von MonikaDodo, 33

Kiwi macht nix! Kartoffeln, Brot, Nudeln usw . meiden hilft.

Kommentar von MonikaDodo ,

Warum Feil nach unten??

Kommentar von MonikaDodo ,

Pfeil! Sorry

Antwort
von Taimanka, 22

ab 18.00 Uhr, noch besser nach 16.00 Uhr keine Kohlenhydrate, da merkst Du nach einer Woche schon was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community