2

Abends kann ich nich einschlafen & morgens komm ich kaum ausm bett

Frage von Cobra11 Cobra11

Ich kann abends überhaupt nich gut einschlafen. ich gehe um ca 22.00 uhr schlafen und stehe morgens spätestens um 6.30 uhr auf (wobei ich eig schon um 6.00 uhr aufstehen sollte, es aber sehr selten schaffe). ich kann am abend meisst erst etwa um 23,30 uhr einschlafen. was noch zu sagen wäre, ich hab medikamente (seroquel prolong 200mg) welche schlaffördernd wirken sollten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von X94XNickX94X X94XNickX94X

Du solltest einmal versuchen deine Uhr nicht im Blickfeld zu haben! Das unterschätzt man aber wenn man nicht schlafen kann macht man sich kirre und dann denkt man "schon wieder so spät" und dann wird's nicht besser. Normalerweise sollte man nicht wissen wann man einschläft. Also mal probieren: Wecker aus dem Sichtfeld:

Zum Aufstehen: schrillen Wecker woanders hin tun, sodass du aufstehen musst um ihn ausztuschalten.

Einfach mal probieren, sollte besser werden ;)

Viel Glück noch und gute Nacht gleich :D

Kommentar von Cobra11 Cobra11Cobra11

danke für deine antwort. das mit dem wecker wo anders hintun wirkt leider nich. ich hab ihn schon in den schrank in der anderen ecke in ne dose getan. dann bin ich im halbwachen zustand am morgen aufgestanden hab ihn ausgemacht, und automatisch wieder ins bett gegangen. nur leider mag ich mich daran nich erinnern. meine mutter hat mir diese beobachtung erzählt... ich merk gar nich, dass ich den wecker ausmache...

• 1
    Antwort von IchNaTo IchNaTo

Informiere dich mal in der Apotheke, welche Medikamente es noch gibt, und sag ihnen diese Medikamente die du einnimmst helfen dir nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.