Frage von cybergold, 18

Abends gegessen, früh Durchfall, Pille?

Hallo, wenn ich am Abend was gegessen habe , danach wie gewohnt meine Pille genommen habe, und am Morgen aber Durchfall hatte wo ich mir ziemlich sicher bin dass es vom Essen am Abend kam, hat die Pille trotzdem richtig gewirkt? Zwischen der Einnahme und dem Durchfall lagen knappe 11 Stunden. Ich weiß dass man 4 Stunden nach der Einnahme sicher ist wenn da kein Durchfall oder Erbrechen aufgetreten ist, bin dennoch unsicher weil ja scheinbar über Nacht mein Magen mit dem Essen zu tun hatte weil es morgens ja als Durchfall rauskam. Das heißt mein Magen hatte die ganze Nacht zu tun und deswegen bin ich unsicher ob die Pille richtig aufgenommen wurde.

Antwort
von BrightSunrise, 13

Wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille kann die Wirkung beeinflussen. Dabei ist es vollkommen egal, welche Ursache der Durchfall hat.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 6

Hallo cybergold

Du brauchst keine Angst zu haben. Nur wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hasst musst du eine Pille nachnehmen. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von sozialtusi, 16

Da musst Du dir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community