Frage von trojanz, 111

Abends früher einschlafe?

Wie schaffe ich es, abends generell früher müde zu werden?
Ich muss morgens um 6:10 Uhr aufstehen für die Schule.
Abends bin ich allerdings nie vor 23 Uhr müde (oft auch später).
Da ich danach auch immer noch sehr lange brauche um dann letzten Endes wirklich einzuschlafen, bin ich morgens immer todmüde und komme gar nicht aus dem Bett. Auch meine Konzentration leidet tagsüber stark darunter, nach 13 Uhr kann ich meist kaum noch arbeiten da ich müde bin, Abends ab 20 Uhr werde ich allerdings wieder hellwach.
Was kann ich dagegen tun?
Tagsüber trinke ich ab einem Kaffee am Morgen kein Koffein. Mir geht es schon seit langer Zeit so, und ich bin jeden dankbar für hilfreiche Tipps.
Vielen Dank

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von kokomi, 77

dusch dich schön warm, trink einen tee oder warme milch, mach den pc und das handy aus, leg dich ins bett und lies ein buch, dann klappt es

Antwort
von Colonia, 33

Hallo, Du bist anscheinend eine "Eule", also eher ein Spätaufsteher. Ich würde Dir empfehlen, nach dem Mittagessen eine Pause, evtl. einen kurzen Mittagsschlaf, einzulegen. Tagsüber solltest Du viel trinken und in den Pausen möglichst an die frische Luft. Am Nachmittag, aber nicht zu spät, kannst Du einen Kaffee oder Tee trinken. Versuche, etwas Sport oder einen Spaziergang in Deinen Tagesplan einzubeziehen. Vor dem Schlafengehen würde ich auf Fernsehen verzichten; etwas lesen oder Entspannungsmusik hilft. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community