So jeder sagt was anderes jetzt will ich's wissen :-)! Ist ein Brötchen mit FrIschkäse z.B wirklich so schlimm als Abendessen? Ich mein das sind Vll 250 Kcal nur sagt jeder bloß keine KH am Abend oder zählt das nur fürs abnehmen? Danke :)
Abends Brot - Wirklich so schlecht?
Antworten (4)
-
1Antwort von
elenoreelenore
Im Allgemeinem sagt man, am Abend auf Kohlenhydrate verzichten, denn besonders abend findet eine Fettumwandlung starr.....das tut jeder Figur gut......aber im Prinzip ist der gesamte Kalorienhaushalt des Tage bestimmend.......also würde Brot nicht schaden am Abend
-
1Antwort von
freezyderfroschfreezyderfrosch
Du musst einfach nur darauf achten, dass du nicht mehr zu dir nimmst als du verbrennst. Du darfst jede Stunde essen, egal ob morgens oder abends.
-
0Antwort von
phlox1979phlox1979
Ach, das ist ein Ammenmärchen, aber immer das erste, was einem jeder erzählt, sobald man das Wort Diät anspricht.
Ausschlaggebend ist nur die Gesamtkalorienzahl über den Tag. Wie bei den Weightwatchers, nur dass man mit echten Kalorien rechnet. Ein guter Grundwert sind da 1800kcal am Tag, damit kann man seinen Bedarf gut decken und liegt gewöhnlich noch unter dem Verbrauch - und nimmt ab. Ich habe fast immer abends meine Hauptmahlzeit von meinen Arbeitszeiten her - da muss man einfach schauen, was einem am besten liegt. Ach ja, und ich nehme trotzdem ab.
Wenn du spätabends noch was isst, kann es sein, dass du am Morgen mehr wiegst oder nicht groß abgenommen hast, weil du eben auch mal erst noch auf's Klo musst. :) Der Punkt, warum es vielen hilft, abends wenig oder zB nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, ist, dass man abends oft mehr ist, als man braucht. Weil man endlich Ruhe hat und/oder auch müde ist. Wenn man müde ist, neigt das Gehirn dazu, Essen mit Energie zu verwechseln, dadurch isst man mehr. Keine Sorge, 1 Brötchen mit Frischkäse ist kein Akt. :)
Lies auch mal hier:
Kommentar von
Kalorienguy5778 Denke Ich nämlich auch :-) danke für die Antwort ;) das is wie Kaffee und der Wasserentzug dadurch :-) völlig überholt :)
Kommentar von
phlox1979phlox1979 Genau. Ich kann's echt nicht mehr hören. Aber immerhin sind sie auch beim Blutspenden dahinter gekommen, dass man keine dehydrierende Wirkung mehr hat, wenn man an Kaffee gewöhnt ist. :D
-
-
0Antwort von
arktischarktisch
kohlenhydrate = energie, energie die der körper nicht verbraucht wandelt er in fett um
Kommentar von
KurushiyamaKurushiyama Bur wenn der Blutzuckerspiegel einen bestimmten Wert übersteigt. Ansonsten wird es in der Leber als schnell verfügbares Glykogen gelagert.
Kommentar von
Kalorienguy5778 Bei jedem Menschen wird doch ein Gesammtumsatz von zb 2000 Kcal verbracht ... Wenn ich abends dann noch 300 übrig hab dürfte das doch nix machen oder?
Kommentar von
phlox1979phlox1979 Nein, natürlich nicht. arktisch hat da nicht weiter gedacht oder mal darüber nachgedacht: es werden nicht MEHR Kalorien, nur weil sie evtl eingelagert werden. 100kcal in Fett sind genauso viele wie 100kcal in Kohlenhydrate. Zudem verbraucht man im Schlaf allein durch die Aktivität des Gehirns und die Regenrationsarbeit mehr Energie als beim TV gucken, zB.
Das Heißt wenn ich abends noch 300 Kalos übrig habe is es auch okey brot davon zu essen?
Ganz ehrlich: es ist sinnvoller sich auf Sport zu konzentrieren als auf Kalorienzählen.
Grundsätzlich ist das Problem mit Kohelnhydraten am Abend, dass Du nicht zu viele zu Dir nehmen solltest, weil alles über einem gewissen Level nicht mehr in der Leber als Glykogen eingelagert wird, sondern Fett daraus synthetisiert wird.
Da Du ohnehin Kalorien zählst, gehe ich nicht davon aus, daß Dein Blutzuckerspiegel besonders hoch sein dürfte. Deshalb: Hau rein!