1

Abends bleibt mir oft kurzzeitig die luft weg und leichte toraxschmerzen von was kommt das?

Frage von SerbishFlavour SerbishFlavour

Hi,

ich hab wiedermal eine frage die mich momentan sehr beschäftigt.

Abends wenn ich fernsehe hab ich ab und zu mal ne sekunde in der ich so ein kalte gefühl kriege und nicht atmen tue... Das ist aber nur max 1x ein- oder ausatmen dass sich dadurch verzögert. Ich weis nicht von was das kommt, ich mache vorher keinen sport, kann also nicht ausgepowert oder erschöpft sein.

Die zweite sache die mich beschäftigt wären ab und zu leichte toraxschmerzen, die gehen sehr schnell wieder weg und treten nur ab und zu mal auf.

Ich rauche seit 6 Jahren täglich 1 Schachtel und habe mir desshalb sorgen gemacht dass es nicht eventuell anzeichen auf Lungenkrebs sein könnten.

Blutigen Auswurf oder husten habe ich aber nicht.

Kann mir jemand helfen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NancyCotten NancyCotten

Sorry, ich weiß jetzt nicht warum der Text meiner ersten Antwort spurlos verschwunden ist....hmm

Ich hatte geschrieben, dass es sich bei dir mit Sicherheit nicht um Lungenkrebs handelt, da du dafür nicht lange genug rauchst und die ersten Anzeichen eines Bronchialkarzinoms auch ganz anders aussehen, als die, die du beschrieben hast.

Sprich mal mit deinem Hausarzt (HA) über die Sache. Der kann dich ja zusätzlich auch nochmal zu einem Lungenfacharzt überweisen. So hast du mehr Sicherheit.... Bei Panikatacken wäre eine Psychotherapie anzuraten.....aber das weiß der HA dann sicher besser.......

Gruß Nancy

Kommentar von SerbishFlavour SerbishFlavour

Komisch dass dein Text war, meine erste Antwort an dich ist auch nicht gespeichert worden -.-

Ich bin echt erleichtert dass es kein Lungenkrebs sein kann, aber wie lange muss man denn rauchen das es Lungenkrebs wird?

Normalerweise denke ich bei Halsschmerzen oder Husten immer an Entzündung oder das ich kalt bekommen habe.

Komisch dass es dieses Mal direkt Lungenkrebs war, dass sich im Kopf verankerte..

Jedenfalls werde ich Montag mal zum Arzt schauen und ihm die Sache schildern.

Mir ist aufgefallen, dass diese Atemnot schon seit 6 Std nichtmehr passiert ist, weder beim Atmen noch beim Rauchen.

Ich wollte eh am Ende der Woche damit aufhören, jetzt fällt es mir umso leichter, durch diesen Schock.

Achja, hab gemekrt das ich nen leicht trockenen Hals habe, bzw wenig Speichel, was wäre denn da das beste? Tee denk ich mal oder? Danke für deine Antwort :)

• 0
    Antwort von NancyCotten NancyCotten
  • 0
    Antwort von mopichen1996 mopichen1996

Das kann vieles sein. Vielleicht von der kalten Luft in der Lunge etwas. oder eine Verkrampfung.

Vom rauchen könnte es natürlich kommen, aber ich würde jetzt nicht SO viel sorgen machen.

Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen.

LG

Kommentar von SerbishFlavour SerbishFlavour

erstmal danke für die schnelle antwort, das geht hier ja ziemlich fix :)

Ich muss dazu noch sagen, dass ich gerne in meinem Zimmer rauche und ca. eine halbe stunde vorm schlafen nochmal das fenster aufmache, in den letzen tagen haben wir hier in bayern um die -14°C .

Kann diese Kurze Atemnot nicht auch eine kleine Panikattacke sein?

Ich habe dann immer ein kaltes unangenehmes gefühl, wie als hätte ich etwas wichtiges im bus liegen lassen. so ein leichtes panikgefühl.

Zum arzt werde ich in der nächsten Zeit gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.