Frage von D2n5t, 41

Abends ausgehen wie lange?

Ich bin 17 und muss um spätestens 18 Uhr jeden Tag zuhause sein... ist das normal? Und was soll ich dagegen machen? Egal ob unter der Woche oder am Wochenende..immer derselbe Stress. Hilfee!!!!

Antwort
von Mibalasmis, 25

Tja, was soll ich sagen, führ ein sachliches Gespräch mit deinen Eltern darüber. Versuch sie davon zu überzeugen, dass du auch ohne Probleme länger draußen bleiben kannst. (Rechtlich sowieso, aber deine Eltern haben da halt das letzte Wort. Mit 18 kann es dir dann egal sein)

Antwort
von herakles3000, 4

Dass ist zu kurz  und erst recht wen du studierst was ist den zb wen du mal zu einer Abendvorlesdung müstest.MIt 16 durfte ich solange raus wie ich wollte  da ich da am arbeiten war bzw   bis 21 uhr  wen  schule war am näschten tag.Weniesgtens am wochende solst du deine freizeit frei einteilen können du kanst so ja nicht mal ins kino wen das um 1730 anfängt.MAche mal deinen Eltern klar das du fast 18 bist und studierst und sie dir so deine freiheiten wegnemen die du sonst hättest.Oder  Frage sie ob sie dich so in      einer WG zwingen wollen.

Antwort
von Risinggaming, 20

Guck dir mal das Jugendschutzgesetz an da steht wie lange du draußen bleiben darfst, aber wenn deine Eltern was anderes sagen geht das natürlich vor :/

Antwort
von Samissimolin, 12

Sag deinen Eltern das du am Wochenende nicht so früh Zuhause sein musst, weil du nicht zur Schule musst. 

Aber gesetzlich dürfen deine Eltern bestimmen wann du Zuhause sein musst bis du 18 bist.

Kommentar von D2n5t ,

Ich fange mit 17 das Studieren an... und finde es peinlich als Student nicht mal Abends raus zu dürfen ;)

Kommentar von Samissimolin ,

Überleg dir einfach Argumente :D. Wie zB. die anderen dürfen auch länger rausgehen/dann bin ich ein totaler Außenseiter etc. naja je nachdem passende Argumente für die Situation halt.

Kommentar von JoshiSan1979 ,

Ja und wenn andere von der Brücke springen tust du das auch... Ich höre meinen Vater wie er dass sagt... gefolgt von So lange du deine Füsse unter meinen Tisch  blabla bla

Kommentar von Samissimolin ,

Das war ein Argument, dass muss nicht heißen das es so ist :D.

Antwort
von rafaelmitoma, 20

solange du noch nicht volljährig bist, mußt du dich nach anweißung der Eltern halten

Antwort
von JoshiSan1979, 14

Ich durfte damals bis 21 Uhr 

Aber als Junge war ich wohl auch nicht so in gefahr, dass mir etwas passiert

Kommentar von D2n5t ,

ich bin ein junge

Kommentar von Samissimolin ,

Was soll das heißen ? :D

Kommentar von JoshiSan1979 ,

Meine Schwestern mussten um 19 Uhr zuhause sein

Antwort
von mirkit, 19

Ja das ist vollkommen normal ich weiß gar nicht was du hast?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community