Frage von Deydiee, 18

Abendrealschule Hausaufgaben und co.?

Hallo ich beginne am Donnerstag meine Abendrealschule und hätte noch ein paar Fragen dazu. Ich hatte in meiner Schullaufbahn davor Fächer wie English Chemie und Physik NICHT. Jetzt hab ich ein wenig Panik das das zum Problem werden kann. ich habe auf grund dieser Probleme extra einen mini Job angenommen wo ich nur 2 tage die Woche 5 Stunden Arbeite um noch genug Luft zum lernen zu haben. Meint ihr die fehlenden Grundkenntnisse Können zum Problem werden oder geht das mit lernen ?

Dann wäre meine 2 frage gibt es in Abendrealschulen Hausaufgaben ?. ich geh auf eine Private (Kolping) Es wäre nett ein Paar Antworten zu bekommen. Ich BRAUCHE diesen Abschluss.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 8

Wie immer - deine Fragen kann dir natürlich am besten die Schule selbst beantworten.

Aber da du erstens nur täglich einige Stunden Unterricht hast, es sich also nicht um eine Ganztagsschule handelt, wirst du auf jeden Fall den Stoff nachbereiten müssen - wie auch immer sich das dann nennt.

Und zweitens - da du keinen English~, Chemie~ und Physikunterricht hattest (Wie geht das denn??), musst du dafür eh sehr viel nachholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community