Frage von Amanda9712, 10

Abendmatura123?

Ich hab in meinem Gymnasium bei der Matura ein einziges Fach (E) nicht bestanden. Macht es Sinn, das in der Abendschule zu machen? Dauert das dann ein ganzes Jahr oder kann ich da auch nur zur Prüfung hingehen?

Antwort
von summersweden, 7

Kannst du nicht einfach die Prüfung in deiner Schule nachmachen? So ist das zumindest bei uns üblich. Weil Abendschule hat zwei Probleme: zum einen wird sie nicht wie eine normale Matura anerkannt. Es ist als würde sie weniger zählen als die normale Matura. Und zum anderen müsstest du möglicherweise alle Prüfungen nachholen, ganz genau weiß ich das aber nicht. 

Am besten wendest du dich entweder an deine Schule, was du machen sollst, oder fragst direkt beim Ministerium. 

Kommentar von Amanda9712 ,

Danke für die nette Antwort! Ja, ich werd nachfragen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten