Frage von Tibro3, 37

Abendkleidung auf Ball verpflichtend?

Ich werde in Kürze zum ersten Mal auf einen Ball gehen und hier hat sich ein Problem aufgetan.

Biologisch bin ich eine Frau, hab mich aber nie so gefühlt und wäre immer lieber ein Mann gewesen. Mit ein paar Bekannten geh ich also bald auf einen Ball. Ich werde kein Kleid tragen, höchstens einen Anzug, der mir so viel zu groß ist, dass man meine Körperform nicht sieht. Ich besitze aber keinen Anzug. Meine Bekannten haben schon angeboten, sie können mir was borgen, aber ich mach mir da noch weitere Gedanken. Ich bin derzeit knapp bei Kasse, aber ich denke nach, ob ich mir nicht noch einen Anzug kaufe, weil ich dann nicht last minute das Risiko eingehe, dass ich mit dem, was ich an habe, nicht in die Öffentlichkeit kann... Jetzt hat mir ein Freund einen Link geschickt, wo der "Dresscode" für Bälle beschrieben ist... meine Fragen dazu sind:

Kann man einen Anzug tragen der zu groß ist? Darf man als Frau einen Anzug tragen? Was mache ich, wenn ich nicht rein gelassen werde? Soll ich mir was ausleihen, kaufen oder was sonst? Und, ist es eigentlich Pflicht, dort mit einem Partner hin zu gehen...?

Antwort
von ResaZT96, 37

wenn du dich in einem Anzug wohler fühlst, dann zieh einen Anzug an. Es gibt auch schöne Hosenanzüge für Frauen, wenn du dir die Promis ansiehst ;)

Kommentar von ResaZT96 ,

noch was, Partner muss nicht sein, ist halt für dich schöner wenn du tanzen möchtest, kannst dir aber auch genau so gut auf dem Ball einen krallen der alleine da ist :D und wenn die dich nicht rein lassen sag: "dann behalt ich doch mein Geld" und machst woanders Party. Solche Schnösel sind e total nicht toll ^^
ich denke aber das so etwas nicht passieren wird :)

Kommentar von Tibro3 ,

ich will keinen frauenanzug tragen, ich will nciht wie eine frau aussehen :/
ich würde einen männeranzug tragen

Kommentar von ResaZT96 ,

darfst du natürlich auch, hab ne bekannte die läuft nur wie ein Junge rum, und keiner hat heutzutage damit ein Problem :)

Antwort
von DesbaTop, 32

1. kann man einen anzug tragen der zu groß ist?

Man sollte keinen Anzug tragen, der offensichtlich zu groß ist.

2. darf man als frau einen anzug tragen?

Kommt auf den Ball an. Erwartet werden in der Regel Abendkleider.

3. was mache ich wenn ich nicht rein gelassen werde?

Du kannst dich Vorab beim Veranstalter informieren, wie der "Dresscode" ist

4. soll ich mir was ausleihen, kaufen oder was sonst?

Da du Kleider nicht gerne trägst, leih dir eins aus. Ist billiger

5. und, ist es eigentlich pflicht, dort mit einem partner hin zu gehen...?

Kommt ebenfalls auf den Ball an.

Abgesehen davon gibt es jede Menge bequeme Kleider, die nicht aussehen wie ein "Prinzessinenkleid". Ich bin sicher für einen Abend wirst du etwas bequemes passendes finden :)

Kommentar von Tibro3 ,

ich werde kein kleid tragen! da gibts ncihts zu verhandeln, so würd ich mich niemals unter menschen trauen und mich allein auch schon genug für mich schämen und mich schlecht fühlen. du würdest auch kein kleid tragen wollen. und schon gar nicht in der öffentlichketi!

Kommentar von DesbaTop ,

Ich schreib dir das auch nicht vor und verhandeln brauchst du mit mir sowieso nicht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community