Frage von KeshaKim, 32

Abendkleid nicht rechtzeitig fertig, Geld zurück?

Ich habe mir letzte Woche Mittwoch ein Abendkleid gekauft, das aber noch enger gemacht werden sollte von einer Schneiderin. Die Schneiderin gehört quasi zum Laden wo ich es gekauft hab. Ich habe vor dem Kauf gesagt das ich es am Donnerstag für meinen Abschluss brauche, und deswegen bis Mittwoch haben MUSS (sonst hätte ich es natürlich nicht gekauft). Sie sagten das ist kein Thema, Dienstag ist es fertig. Nun ist es aber noch nicht da, und wenn es bis morgen nicht da ist kann ich das Geld zurück verlangen? Weil ich müsste mir dann auf die schnelle morgen noch irgendwo ein neues kaufen. Lg

Antwort
von freakiibebe, 14

Das war ein Termin kauf. Da sie den Termin nicht so halten kommen sie in lieferungsvezug und der Kaufvertrag erlischt. Sprich du bekommst dein Geld auf jeden Fall zurück.

Antwort
von rukkk, 17

Geh zum Laden und sag denen das die termingerechte Fertigstellung Teil des (mündlichen) Kaufvertrages war und dass du bei Nichteinhaltung von diesem zurücktrittst.

Antwort
von electriCity19, 14

so einen fall hatten wir letztens in der berufsschule gelernt :D ja rechtlich gesehen musst du dein geld zurückbekommen weil du es zu einem bestimmten termin brauchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten