3

Abendkleid mit wildem Muster - geht das?

Frage von romynska romynska

ich bin weihnachten bei meiner firma zu einem ball eingeladen. dort ist abendgarderobe pflicht und da ich kein abendkleid habe, will ich mir jetzt kurzerhand eines nähen. einen tollen schnitt habe ich und auch schon einen stoff im auge. es ist ein wild gemusterter, total bunter stoff, den ich sehr witzig finde. meine freundin sagte mir jetzt aber, dass das nicht gehen würde, weil der bunte-punk-stoff nicht zu einem abendkleid passen würde. ich sehe das anders. der schnitt ist schließlich schick und darum geht es doch, oder? oder wie seht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von RaiDam RaiDam

Wenn der Stoff und das Muster gefällt, warum nicht? Ich würde das machen, undich wäre sogar stolz darauf, etwas anzuhaben, was dann garantiert nicht jemand anderes anhat. Ich persönlich halte mich fast nie daran, was von einem verklangt wird. Ich ziehe das an, was mit gerade gefällt und worin ich mich wohl fühle. Nur weil es eine Weihnachtsfeier ist, würde ich nicht konservativ in schwarz oder blau "rumlaufen". Die Vorweihnachtsfzeit ist eine Zeit der Freude, also ziehe ich das an, was mir Freude bereitet.

• 2
    Antwort von wj2000 wj2000

Jeder hat seine eigene Note. Wenn es in der Form des Abendkleides geschnitten ist würde ich so gehen.

• 1
    Antwort von fionamcleoud fionamcleoud

Ich bin auch der Meinung, daß das Geschmackssache ist. Kunterbuntes Muster klingt nach 70ern. Retro ist in, also warum nicht?

• 1
    Antwort von lucascha lucascha

Also gemustertes würde ich Persönlich nicht anziehen,es währe zu bunt für mich.Vielleicht was schlichtes,hell blau oder bardo währe ejer meine Faworiten.

• 1
    Antwort von yyyxxx yyyxxx

Also ich schließe mich deiner Freundin an, denn mein Geschmack wäre es nicht so ein buntes wildes Muster. Abendkleid klingt doch eher nach elegant, schwarz eventuell ein wenig Glitzer, oder schlicht und trotzdem schick.....also ich würde nicht zu so einem Abend dein beschriebenes Kleid tragen dann käme ich mir wie ein strauß vor.....aber wie gut das jeder einen anderen Geschmack hat.....und wenn es dein Wunsch ist so ein Kleid zu tragen dann tu es denn im Enteffeckt musst du dich ja wohlfühlen und bevor du dich in was reinzwingst was gar nicht dein Steel ist dann greif lieber doch zu dem bunten;-))

• 0
    Antwort von freddchen freddchen

ich finde kleidung sollte den eigenen typ unterstreichen, also wenn du denkst es passt zu dir, warum nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.