1

Abendgymnasium/ Volkshochschule mit Wochenendkurs zum Abitur?

Frage von Sternin Sternin

Kennt jemand ein Abendgymnasium oder eine VHS oder etwas vergleichbares, an dem man das Abitur an einem Wochenendkurs (also zum Beispiel Freitag Abend und dann den ganzen Samstag) belegen kann. Ich weiß, dass es so etwas in Stuttgart gibt, aber mehr finde ich bei Google nicht.

Lieben Dank schon im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Ich kann Dir www.vibos.de empfehlen. Dort hat meine Tochter ihr Abitur gemacht.

Kommentar von Sternin SterninSternin

Das ist ja klasse! Vielen Dank für den Tipp. Vor allem die Preise sind ja wahnsinnig günstig. Im Moment wird leider keine 13. Klasse angeboten aber ich werde dort mal nachfragen, wie die Pläne in Zukunft sind. Beim Stöbern habe ich eben nichts entdeckt, aber vielleicht weißt du es ja noch von deinen Töchtern: Kann man das Deutschlandweit machen, oder muss man in Bayern wohnen? Danke nochmals!

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Das kannst Du Deutschlandweit machen. Lediglich die Präsenztage sind in Erlangen. Evtl. gibt es das auch an anderen Standorten. Erkundige Dich einfach.

• 0
    Antwort von YaSch YaSch

Du musst auf die Homepage deiner Stadt gehen. Da sind auch die Schulen eingezeichnet. So ist es jedenfalls bei mir in der Stadt

Kommentar von Sternin SterninSternin

In meiner Nähe (Mannheim/ Heidelberg) gibt es keine solchen Kurse. DIe Stadt ist mir in dem Fall auch recht egal. ABer Google hilft mir da gerade leider nicht wirklich weiter. ALternative wäre, die Seiten jeder einzelnen VHS und Abendschule in D aufzurufen und die jeweiligen Kurse zu durchstöbern - Also die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Hatte gehofft, hier kenn vielleicht jemand eine außer STuttgart auf Anhieb. Trotzdem danke für den Tipp.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.