Hallo :),
vorab ein paar Info's: Momentan arbeite ich als Sekretärin von 7.30-17:00 Uhr täglich (Ende des Arbeitstages richtet sich jedoch nach dem Chef, sprich man muss flexibel sein) sowie ab und an samstags.
Ich bin 23 Jahre alt und habe ursprünglich Versicherungskauffrau gelernt (nach meiner Mittleren Reife).
Nun würde ich gerne Jura studieren, was ohne Abitur unmöglich ist. (Ich habe auch keinerlei Fachwirte etc. in dieser Richtung finden können) Deshalb kam ich auf die "glorreiche" Idee auf das Abendgymnasium zu gehen.
Es wär lieb, wenn ich einige Meinungen / Erfahrungsberichte und am Besten Tipps zum Überstehen dieses Marathons bekommen könnte.
Dankeschön.
Hallo Maryline! :) Danke für die schnelle und ehrliche Antwort. Genau das, was du beschrieben hast, befürchte ich eben auch. Auf der anderen Seite müssen ja einige Leute das Ziel erreichen, sonst würden diese Abendgymnasien nicht mehr existieren. Hm. :(
Es gibt einige, die das anstrengende Pesum neben dem Beruf tatsächlich schaffen. Alle, die ich diesbezüglich in meinem Bekanntenkreis kennengelernt habe, lebten zu dieser Zeit entweder noch zu Haúse oder haben einen Partner, der sie unterstützt und motiviert. Dennoch: Alle Achtung auch dann. Es sind sehr harte Jahre mit einer großen Doppelbelastung.