Hallo =) wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen ob jemand weiss ob es möglich wäre ein Abendgymnasium zu besuchen obwohl ich Grundsicherung erhalte. Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit, wegen Krankheit, nicht Arbeitsfähig bin. Besuche auch eine entsprechende Maßnahme diesbezüglich. Könnte das Amt evtl. sagen, dass ich fit genug zum Arbeiten wäre wenn ich ein Abengymnasium besuchen würde und daher die Leistung streichen? Oder gar sagen das ich nicht aufs Abendgymnasium darf? Ich würde mich echt sehr freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte =)
1
Abendgymnasium trotz Grundsicherung?
Frage von
Rozae
Antworten (1)
-
0Antwort von
michaelkwd Hey Rozae, erstmal gute Besserung an dieser Stelle. Deine Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten. ich habe aber gesehen, dass diese schon länger online ist und du immer noch keine Antwort erhalten hast. Deswegen habe ich im Internet mal ein bisschen gesucht und dann auch diese Seite gefunden: http://www.abendschule.de/abendgymnasium Hier solltest du sicherlich ein paar Informationen über das Abendgymnasium erhalten können. Viele Grüße, Michael
Diese Frage
Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir den Link angesehen den Du mir gegeben hast. Da steht einiges drin aber leider konnte ich nichts spezifisches finden das mir hilft diese Frage zu beantworten. Dennoch danke ich Dir dafür =)