1

Abendgymnasium ohne berufserfahrung noch möglich ?

Frage von brauchehilfenrw brauchehilfenrw

Ich (21) habe bis jetzt "nur" Fachoberschulreife und möchte gern jetzt einen Abendgymnasium besuchen. Bis jetzt war ich nur Schüler, habe keine Ausbildung oder noch keine 2 jährige Berufserfahrung gesammelt. Ich habe eine Freundin, führen eine art Fernbeziehung , sehen bis jetzt nur am Wochenenden und sie wird die nächsten Tagen einen Sohn zur Welt bringen. Wir werden aber NICHT zusammenziehen.

Habe heute bei der Sekretärat angerufen und sie meinte , das sie mich nicht annehmen werden weil ich bis jetzt noch NIE gearbeitet habe , obwohl ich von Bekannten erfahren habe , das es mal ein junger Mann war, der noch nie gearbeitet hat und in Köln zugelassen wurde .

Habe bereits ein Gymnasium besucht, und habe einen Abgangzeugniss bekommen. Grund war meist , weil ich oft nicht anwesend in der Schule war aufgrund die ganze Situationen wegen des Kindes.

Wollte euch fragen ob ihr auch mal solche ähnliche erfahrungen gesammelt habt und trotz ohne berufserfahrung oder ausbildung in einer abendgymnasium zugelassen worden seid. Oder ob dies eigentlich auch möglich wäre, ohne eine abgeschlossene berufsausbildung oder 2 jährige berufserfahrungen

Danke

3 Abstimmungen
Abstimmungen
eigentlich geht nicht 0
KEINE CHaNCE 2
wird schwer, aber machtbar 1
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r brauchehilfenrw,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von ezafulibad ezafulibad

Ich bin momentan auf einem Abendgymnasium 12. Klasse. Eig. müsstest du aufgenommen werden.. Wenn ich mich nicht falsch erinnere müsste deine 2 jährige Fachoberschulreife gelten.. Das ist ja aber bei jeder Schule anders. Ist das nicht dein Realschulabschluss?! Und eine Frage: war deine Schule mit einem bestimmten Zweig?!.. z.B. technisch,kaufmännische Schule?!

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater
    Abgestimmt für: KEINE CHaNCE

Dir fehlen die Voraussetzungen.

• 0
    Antwort von Prodigy Prodigy

Ich denke nicht, dass das möglich ist, da Abendschulen ihre Aufnahmevoraussetzungen haben, die du ja selbst schon genannt hast und ich denke nicht, dass sie für dich 'ne Ausnahme machen werden..

Aber muss es denn unbedingt eine Abendschule sein? Wieso gehst du nicht auf eine 'normale' Schule, um dein Abi zu machen? :)

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

Es ist alles möglich,wenn man alles dafür tut.

Kommentar von brauchehilfenrw brauchehilfenrw

also meinst , ausbildung und nebenbei die schule ?

Kommentar von Karl478 Karl478Karl478

Das musst du wissen,ob du das alles unter einen Hut bringen kannst.

• 0
    Antwort von Kanye Kanye
    Abgestimmt für: KEINE CHaNCE

also muss ich irgendeine beschissene ausbildung machen, um später mein abitur nachzuholen ?

• 0
    Antwort von Katja1976 Katja1976
    Abgestimmt für: wird schwer, aber machtbar

was kann ich tuen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.