Frage von Carlystern, 33

Abendgymnasium neben Erzieher Ausbildung Teilzeit ist das möglich und muss ich das melden?

Zur Zeit stehe ich noch bei der Erzieher Ausbildung auf der Warteliste. Es gab sehr sehr viele Bewerber, da diese Schule die einzigste ist neben Wiesbaden die diesen Bildungsgang anbietet. Es waren bei 25 Plätze 450 Bewerber. 25 wurden angenommen und 15 auf die Warteliste genommen. An welcher Stelle ich bin weiß ich leider nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 27

Erkundige dich mal, in Bayern kann man an den Fachakademie für Sozialpädagogik (Erzieherausbildung) während der Ausbildung zum Erzieher das Abitur an der Fachakademie machen. Das wäre dich viel viel leichter und weniger stressig. Vielleicht geht das bei dir ja auch.


Kommentar von Carlystern ,

Bei uns geht das auch aber nur Fachabitur. Doch nützt mir das nichts. Ich muss mich aber auch bereits jetzt im Abendgymnasium Anmeldung da ich nur einmal jährlich dort anfangen kann. Bei der Fachakademie stehe ich auf der Warteliste.

Antwort
von bauernmaedl, 23

Das wäre an Lernstress dann wohl kaum zu überbieten und ist definitiv auch nicht empfehlenswert! Arbeiten, Erzieherausbildung UND Abi nachmachen gleichzeitig. Viel Spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community