Frage von Runa94, 49

Abendgymnasium mit 19 Jahren?

Hallo! Ich werde bald 19 Jahre alt und besuche momentan ein Gymnasium. Krankheitsbedingt bin ich morgens und vormittags oft sehr schlapp und kann die Schule nicht besuchen. In den letzten Wochen hatte ich ziemlich viele Fehlstunden. Ich habe im schriftlichen Noten im einser und zweier Bereich, doch spielt das Mündliche nicht mit und ich möchte gute Noten erzielen. Nun ist die Frage, ob auch ich schon ein Abendgymnasium besuchen kann und welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Danke für eine schnelle Antwort!

Antwort
von herzilein35, 4

Abendgymnasium zählt auch mündlich und das nicht wenig. Im übrigen brauchst du eine abgeschlossen e Berufsausbildung oder mindestens 24 Monate Brrufserfahrung.

Antwort
von Akka2323, 33

Nein. Abendgymnasium nur nach einer Berufsausbildung.

Antwort
von Carlystern, 31

Ohne Ausbildung oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung ist es leider nicht möglich ein Abendgmnasium zu besuchen.

Kommentar von ClownMonster ,

Also ich hab auch keine 24 Monate Berufserfahrung und bin auf der Abendschule.

Kommentar von Runa94 ,

könntest du mir vielleicht einmal privat schreiben? würde dir gerne ein paar Fragen stellen

Kommentar von Carlystern ,

Bestimmt nicht auf dem Abendgymnasium oder wenn doch bist du verbotenerweise drauf  und da macht die Schulleitung sich strafbar.

Antwort
von Amyrilla, 12

Du kannst doch auch auf ein anderes Gymnasium wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community