Ich bin 18 Jahre alt und ich überlege mir ernsthalft ins Abendgymnasium zu gehen. Wie hoch sind die Kosten, die damit verbunden sind? Wie viel Jahre muss man ins Abendgymnasium gehen um Abitur zu machen?
lg
Ich bin 18 Jahre alt und ich überlege mir ernsthalft ins Abendgymnasium zu gehen. Wie hoch sind die Kosten, die damit verbunden sind? Wie viel Jahre muss man ins Abendgymnasium gehen um Abitur zu machen?
lg
Ein paar mehr Informationen solltest du schon geben wenn du eine halbwegs nützliche Antwort bekommen möchtest.
Z.B. in welchem Bundesland du das Abitur nachholen willst, evtl. in welchen Kreis, da es natürlich NICHT bundesweit festgelegte Fixkosten gibt, ebensowenig wie die Stundenanzahl, also die Zeit die du ableisten musst, überall genau gleich angesetzt ist.
Um Abitur zu machen gibt es übrigens noch die Möglichkeit, die Abiturprüfung direkt an einem Gymnasium abzulegen, als externer Bewerber. Hier gibt es immer eine Einzelfallprüfung und man hat, soweit ich weiß, keinen Anspruch darauf, aber die Möglichkeit besteht. Du musst nur glaubhaft nachweisen dass du dich gut vorbereitet hast darauf, nach vorheriger Fächerwahl usw. natürlich.
Diese Frage teilen