ich habe ein bisschen zu viel auf den hüften und fühle mich momentan nicht gerade sexy. jetzt bin ich auf einer weihnachtsfeier eingeladen, auf der abendgarderobe pflicht ist. ich habe aber keine ahnung, was ich da anziehen soll. in einem engen kleid würde ich mich nicht wohlfühlen und ich habe das gefühl, dass es für mollige schwierig ist, etwas festliches anzuziehen, was aber weder spießig, noch in sackform ist. was könnte ich wohl anziehen?

Enges Kleid wäre auch nicht ideal, oft auch bei schlanken Frauen nicht. Aber figurbetont kann und sollte es schon sein. Du musst Dich nicht verstecken, nur weil Du ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen hast. Es gibt genug Menschen/Männer, die das schöner finden als so einen Zahnstocher. Genieße jedes einzelne Kilo, es kann durchaus sexy sein.

Gibt doch auch für Mollige schicke Klamotten! Geh halt einfach mal Shoppen oder sieh dir entsprechende Zeitschriften an, da findet sich bestimmt etwas. Ein festlicher Hosenanzug beispielsweise mit etwas längerer Jacke, um die Problemzonen schön zu verdecken, da machste bestimmt nichts mit verkehrt, würd ich mal so sagen.
Kann Dein Problem gut nachvollziehen. Hab für diese Gelegenheit einen wadenlangen schwarzen, engen bequemen Rock mit langem Schlitu am Bein, schwarze blickdichte Strumphosen, Pumps, oben ein schwarzes Top und drüber eine transparente Jacke,die über die Hüfte geht, alles in schwarz. Dazu goldene Ohrringe und eine auffallende Kette. Und dann müssen wir was gegen die Pfunde tun, die UNS stören... Viel Spass auf der Fete...
Was auch immer es sein wird, achte darauf, daß nicht Ober- und Unterteil gleich sind. Etwas engeres Oberteil - unten viel Weite, oder Schlabbriges Oberteil, eher grad oder eng geschnittene Hosen.
Was würde Dir besser stehen?

Hier könnte ich Dir eine Seite empfehlen, wo du nachsehen kannst:
http://modefuermollige.com/shop/index.php/cat/c22_Festliches.html
Neue Community für Mollige unter www.xxl-people.com 100% Kostenlos