hi ich hab mal ne frage an euch am freitag hat mein hasi 22. geburtstag und es sind 7 pers. mit uns es ist also keine riesenfeier nun hab ich zwar ne ahnung was ich zum abendessen machen soll aber i-wie find ich es langweilig ich wollte boletten würstchen und nudelsalat oder kartoffelsalat machen mit kräuterbaguetts und ein paar teller mit gurken tomaten und paprika gemischt einfach so für nebenbei auf den tisch stellen... ich hab kein plan könnt ihr mir helfen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich find die Idee gut, es sind schon viele Leute und da groß zu kochen ist ein wenig schwer. Ich selbst hätte wohl Pizza bestellt ;).
Mach es Dir einfach und mache einen Topf mit Gulaschsuppe. Dazu Brötchen oder Baguettes.

Mit den Saltan und so hört sich gut an...und vielleicht ein stück kassler oder so lecker....ich komm auch!
hehe musste mein schatzi fragen ob er dich einläd xD

Mach es dir bitte NICHT einfach. Geburtstage sind etwas besonderes und sollten auch so "behandelt" werden. Ich mache immer gern ein kleines Buffet mit aufgeschnittenem Gemüse (Gurke, Möhre, Paprika in Streifen und Dipp dazu), belegte Brötchen oder Baguettescheiben, Käse-Trauben-Spieße, Obstteller... Sowas eben. Fingerfood kommt unwahrscheinlich gut an. Die Suppe kannste ja wegen meiner noch dazu machen, damit was Warmes dabei ist.

Tapas sind was feines und nicht alle sind schwierig: http://www.huettenhilfe.de/rezepte/tapas/
LG Sikas
käsesuppe,macht schön satt,kassler mit ananas und käse überbacken und kartoffelsalat und zum abschluß ein schokofondue

bei uns sind suppen "in". reitersuppe, käsesuppe, gyrossuppe, ofensuppe ... dazu baguette oder partysonne, wer es gut meint noch käuterbutter und zaziki.kann man gut vorbereiten, auch auf im Sofa essen und leicht aufwärmen bei späten gästen.