1

abendessen zum geburtstag

Frage von Melli18Berlin Melli18Berlin

hi ich hab mal ne frage an euch am freitag hat mein hasi 22. geburtstag und es sind 7 pers. mit uns es ist also keine riesenfeier nun hab ich zwar ne ahnung was ich zum abendessen machen soll aber i-wie find ich es langweilig ich wollte boletten würstchen und nudelsalat oder kartoffelsalat machen mit kräuterbaguetts und ein paar teller mit gurken tomaten und paprika gemischt einfach so für nebenbei auf den tisch stellen... ich hab kein plan könnt ihr mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PinkiStar PinkiStar

Mit den Saltan und so hört sich gut an...und vielleicht ein stück kassler oder so lecker....ich komm auch!

Kommentar von Melli18Berlin Melli18BerlinMelli18Berlin

hehe musste mein schatzi fragen ob er dich einläd xD

• 1
    Antwort von Usch74 Usch74

käsesuppe,macht schön satt,kassler mit ananas und käse überbacken und kartoffelsalat und zum abschluß ein schokofondue

• 1
    Antwort von sikas sikas

Tapas sind was feines und nicht alle sind schwierig: http://www.huettenhilfe.de/rezepte/tapas/

LG Sikas

• 1
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Mach es dir bitte NICHT einfach. Geburtstage sind etwas besonderes und sollten auch so "behandelt" werden. Ich mache immer gern ein kleines Buffet mit aufgeschnittenem Gemüse (Gurke, Möhre, Paprika in Streifen und Dipp dazu), belegte Brötchen oder Baguettescheiben, Käse-Trauben-Spieße, Obstteller... Sowas eben. Fingerfood kommt unwahrscheinlich gut an. Die Suppe kannste ja wegen meiner noch dazu machen, damit was Warmes dabei ist.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Mach es Dir einfach und mache einen Topf mit Gulaschsuppe. Dazu Brötchen oder Baguettes.

• 1
    Antwort von GIna90 GIna90

Ich find die Idee gut, es sind schon viele Leute und da groß zu kochen ist ein wenig schwer. Ich selbst hätte wohl Pizza bestellt ;).

• 0
    Antwort von icke01 icke01

bei uns sind suppen "in". reitersuppe, käsesuppe, gyrossuppe, ofensuppe ... dazu baguette oder partysonne, wer es gut meint noch käuterbutter und zaziki.kann man gut vorbereiten, auch auf im Sofa essen und leicht aufwärmen bei späten gästen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.