1

Abendessen - was esst ihr immer?

Frage von ladylini ladylini

Hi,

geht es euch auch so, dass ihr oft nicht wisst, was ihr abends essen sollt? Ich überlege ständig. Ab und zu ein schöner abendbrottisch ist schön. Aber jeden Abend Brot ist auch irgendwie doof. Und als Ausweichmöglichkeit immer Pizza und sowas möchte ich auch nicht mehr.

Was esst ihr abends so? Habt ihr ein paar Tips wie ich das Abendessen abwechslungsreich gestalten kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KathySmith KathySmith

Also bei uns gibt es Abends immer, worauf wir gerade Lust haben...

Mal selbst zubereiteten Salat mit Dressing und frischem Baguette,

oder "Eiauge" (die Mitte einer Scheibe Brot mit einem Förmchen ausstechen, das Brot in eine Pfanne mit etwas Butter/öl und in das Loch ein Ein reinschlagen)

oder Sandwich (mit einem ganz normalen Sandwichmaker, in allen Variationen)

oder du schaust einfach mal bei Chefkoch.de vorbei! =)

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

Ess abends meist die 2. warme mahlzeit pro tag. Bratkartoffeln z.b. mit rührei und pilzen oder spiegelei und gewürzgurke. Nudeln kann man abends auch gut essen, salate aller art dazu oder solo ebenso. Zum Brot ne lecker suppe (bihuhn, pilzcreme oder tomatensuppe)Am liebsten mag ich (trau mich kaum zu sagen..) ochsenschwanzsuppe. Überbackener camenbert fällt mir noch ein und manches mehr-aber jetzt hab ich hunger..

• 0
    RatgeberHelden Antwort von MissMaas MissMaas

manchmal brot(e), aber da ich oft tagsüber keine zeit/möglichkeit für eine warme mahlzeit habe, gibt es dann eben abends was gekochtes.

ganz verschieden:

fischfilet mit reis

currys

suppen (gerade jetzt im winter sehr gerne)

pasta

backofenkartoffeln oder pellkartoffeln mit kräuterdip und salat

rindersaftschnitzel mit spätzle

auflauf/gratin

selbstgemachte pizza, quiche o.ä.

etc.

alles, was ich sonst eben auch mittags essen würde ...

• 0
    Antwort von wisser123 wisser123

fleisch

• 0
    Antwort von Chris1979 Chris1979

Durch Arbeit und so ess ich immer erst gegen 17,30 zu Mittag, dann hab ich Abends auch keinen Hunger mehr. Ich frühstücke nur dann immer sehr gut, das reicht dann

• 0
    Antwort von wayne0783 wayne0783

Immer verschieden. Ich esse abends eher wenig, da ich aber Franke bin, trinke ich abends gerne ein Bier oder Weizen zum Brot, sofern ich am nächsten Tag nicht früh raus muss. Man kann doch auch variieren. Hau dir Salat auf's Brot, Tomaten, Käse, Salami, ... Manchmal eß ich auch nur ne winzige Kleinigkeit, vor allem wenn ich mittags Nudeln oder andere Weizenprodukte hatte. Pizza jeden Abend ist nich so dolle. Bei richtig vollgefressenem Magen schlaf ich ganz schlecht ein.

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

Vielleicht kannst du mittags etwas mehr kochen und den Rest dann abends essen.

Salat am abend find ich auch immer ganz toll, vorallem wenn viele verschiedene Gemüsesorten dabei sind.

Pizza ist auch nicht so schlecht, wenn du es beispielsweise selber machst. Selbstgebackener Teig mit Gemüse, wieso nicht.

• 0
    Antwort von wupiii wupiii

hängt davon ab wie viel arbeit man sich machen will

Kommentar von ladylini ladyliniladylini

ich hab keine Lust genauso lang in der Küche zu stehen wie Mittags.

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wir essen meistens Abendbrot. Manchmal mache ich dann Würstchen oder Ofenkäse oder ein Ei. Das ist unsere Abwechslung.

• 0
    Antwort von wisser123 wisser123

suppe,

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Dann lies doch einfach mal Kochbücher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.