2

Abendessen ohne Kohlenhydrate?

Frage von Sweety612 Sweety612

Ich suche Dinge, die man zum Abendbrot essen kann und die keine Kohlenhydrate haben.

Sonst esse ich Brot oder auch mal was gekochtes. Das muss sich aber ändern.

Mir selbst fällt nur Gemüse, Fleisch, Fisch, Joghurt; Quark ein.

Doch wie soll ich daraus ein leckeres Abendessen zaubern? Es sollte gut in den Berufsalltag passen, also ohne viel Aufwand. Es sollte auch die Kosten des Wocheneinkaufs nicht zu sehr erhöhen.

Ich bin für jede Hilfe und Rat dankbar ☺

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von Awatar Awatar
  • 1
    Antwort von geniesserin geniesserin

Ich essen abends meistens ein Steak (Huhn, Pute, Schwein oder Rind) oder Fisch mit einem gemischten Salat. Den Salat kannst du vorher putzen und waschen und dann in Platikbeuteln im Kühlschrank aufheben. Die Salatsoße (Joghurt, weißer Balsamico, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer) mache ich vorher immer in dreifacher Menge und gebe sie in ein leeres Marmeladenglas. Während das Steak in der Pfanne brutzelt einfach eine handvoll Salat aus dem Beutel in eine Schüssel geben, die Salatsoße kurz durchschütteln und über den Salat geben, das Steak aus der Pfanne holen und in 15 Minuten hast du ein gesundes, kohlenhydrat- und kalorienarmes Abendessen.

• 1
    Antwort von kyrmyt kyrmyt

Eiersalat, mit Majo oder Jogurt - Omelett mit Fleischfuellung - großer Salat mit Krabben oder Käse oder Salamistuecken

• 1
    Antwort von Epatavega Epatavega

Die Kohlenhydrate sollen am Abend durch eine eiweißhaltige Ernäährung ersetzt werden. Viele Produkte hast du ja schon aufgezählt. Ich esse gern gekochtes Hähnchen, geräucherte Forelle, körnigen Frischkäse oder auch mal ein bisschen Roastbeeef. Dazu essen ich dann eine Scheibe schwarzbrot und/oder Gemüse und Obst.

Teurer sind Eiweiße immer, aber man muss überlegen, was einem wichtig ist, Gesundheit, schlank sein und sich wohlfühlen, oder nur billig einkaufen;)

• 1
    Antwort von sophl89 sophl89

schau doch mal bei chefkoch.de unter low carb, da igbt es viele einfache rezepte. bei Gemüsen musst du auch aufpassen, da viele auch Kohlenhydrate haben. du kannst auch mal in Schlank im Schlaf foren schauen, die bieten auch viele Rezepte an. Als alternatve kannst du z.b. Blumenkohl kochen und püree draus machen sozusagen als Kartoffelpüree zum Fleisch(am Besten ist Rind und Geflügel, da schwein zu viel fett enthält(schmeckt nur besser:D) oder du macht einen "Kartoffelsalat" aus Kohlrabie.

Kommentar von sophl89 sophl89sophl89

du kannst auch fettarmen käse gut zubereiten, wie Hüttenkäse, den kannst du süß und herzhaft machen.

• 0
    Antwort von jasabia jasabia

Es ist besser vernüntig zu Mittag zu essen. Dann hat man abends auch nur wenig Hunger. Es reicht dann meist eine Kleinigkeit.

• 0
    Antwort von Silviamaus1971 Silviamaus1971

Am Besten ist du Abends Eiweiss

Dass heißt ein Steak oder Hühnchenbrust oder halt ein Ei

Dazu schmeckt Salat,

kein Brot, Nudeln, Reis oder andere Sättigungsbeilagen

• 0
    Antwort von Stylisha Stylisha

Gemüse (Karotten, Kohlrabi, Sellerie, Lauch... alles was einem schmeckt) grob schneiden, Fisch-(filet) (z.B. Lachs) und etwas Flüssigkeit (Wein oder Gemüsebrühe) in einen Bratschlauch in den Backofen 150° 20 min. Dazu nen frischen Salat. Die Zubereitung dauert wirklich nicht lange und man hat ein super frisches gesundes, kohlenhydratfreies Essen.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

ich kann dir ein kochbuch empfehlen:
    http://tinyurl.com/2ewcl2c
    da sind tolle rezepte und empfehlungen drin

• 0
    Antwort von Miiranda Miiranda

Ich hab zu meiner Atkins Zeit abends immer 1-2 Dosen Thunfisch mit Käse überbacken gegessen ;-) War ganz lecker...Nach ein paar Wochen gabs dann auch mal Quark :)

• 0
    Antwort von lacoma lacoma
  • 0
    Antwort von zuckerstreusel zuckerstreusel

Zählst du Salat zum Gemüse? Ich finde, da hast du doch einiges aufgezählt. Es gibt so viel Gemüse, da sollte es nie langweilig werden.

• 0
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

-Eine Packung Magerquark mit paar Nüssen

-Kohlenhydratarmes Gemüse mit Öl

-Fisch mit Salat/Kohlenhydratarmes Gemüse

-Fettarmes Fleisch mit Salat/Kohlenhydrat armes Gemüse

Mehr fällt mir grad nicht ein

• 0
    Antwort von Sonnenschein163 Sonnenschein163

„Es gibt nur eine Diät, die wirklich funktioniert: die Bewegungsdiät.

Und die einfachste Form der Bewegung ist das Laufen.“

Wie Schritt für Schritt die Pfunde purzeln können, zeigt Fitnessexperte Ulrich Pramann in der überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage seines Erfolgstitels "Lauf dich schlank".

Er erklärt, welche Trainingsstrategie die Fettverbrennung optimal anregt, worauf bei Laufausrüstung und Ernährung zu achten ist und welche Rolle mentale Faktoren spielen, damit man dauerhaft schlank und fit bleibt.

• 0
    Antwort von hoipolli hoipolli

Salat mit gekochten Eiern (oder Rühr-/Spiegelei). Auch Hänchen- /Putenstrefen machen sich gut im Salat. Du kannst auch ab und zu mal Fisch essen (z.B. auch geräucherten). Geht flott und ist lecker ^^

• 0
    Antwort von Nobody91 Nobody91

nen einfacher salat ? oder mit pute drin oder steak klein schneiden iwie sowas

• 0
    Antwort von phunkie phunkie

leckerer Salat :)

• 0
    Antwort von cchen cchen

Wasser.

• 0
    Antwort von AZ3r0sT AZ3r0sT

Salat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.