Frage von YukinoFairyTail, 94

Abendessen ohne Fleisch?

Ich soll mir für heute Abend ein Abendessen überlegen und ich würde gerne etwas ohne Fleisch machen, einfach weil ich finde man muss nicht jeden Tag Fleisch essen.
Ich kenne leider nur so wenige Rezepte und die in Kochbüchern haben auch meistens Fleisch dabei.
Weiß jemand einfache leckere Gerichte ohne Fleisch, die vielleicht nicht nur aus Gemüse bestehen und auch ohne Tofu oder Soja oder so auskommen?
Etwas mit Nudeln oder Kartoffeln vielleicht?

Ich sag schon mal Danke im Voraus;)

Antwort
von Sunnycat, 35

Oh da gibt es 1000 Ideen. gegrillter Feta mit Salat ist im Moment bei uns der Hit, ansonsten Gemüsepfanne, Nudeln mit Tomatensauce, Pellkartoffeln mit Quark, Bratkartoffeln mit Spiegelei....

Oder einfach hier mal stöbern, da ist garantiert was dabei: http://www.chefkoch.de/rs/s0g39/Vegetarische-Rezepte.html

Antwort
von Vivibirne, 9

Nudeln mit Tomatensosse und Mais
Nudeln mit Zwiebeln und Sauerrahm
Nudeln mit frischkäse und kräutern
Nudelauflauf mit Käse und sauerrahm
Kartoffelgratin
Kartoffeln mit Spinat oder Nudeln mit spinat
Reis Gemüse Pfanne
reis mit sahne sosse
Tomatensuppe mit reis
Kürbiscremesuppe
Nudelsuppe
Gemüsesuppe
Paella veggie
Veggie burger

Antwort
von Idkwhattosay, 13

-Kartoffelpüree mit Spiegelei und Spinat,

-Nudeln mit Sahne Champion Soße oder TomatenSoße 

-Lasagne mit Tomatensoße 

-Wraps gefüllt mit Salat, Bohnen, Mais, Joghurt, Tomate und so weiter

-kartoffelgratin 

-Chili sin carne

Und so viele mehr:D

Antwort
von Otilie1, 29

veilleicht gefüllte eier ? eier hart kochen, halbieren und das eigelb mit etwas essig und öl zerdrücken , dazu kannst du gewürze reinmischen. dann wieder in die eiweiss hälften füllen ,  fertig ! salat dazu und frisches brot

Antwort
von grundkochbuch, 18

Schau mal auf die Website von meissnerundmeissner.com und da unter Blick ins Buch, vegetarisch und fleischreduziert. Da findest Du einige Vorschläge, die Dir gefallen könnten. Einfache, vorwiegend heimische  Zutaten nicht zu schwierige Zubereitung, gesund .....

 

Antwort
von conzcsgo, 42

Vielleicht Reispfanne? Gibt viele Rezepte dazu im Netz und schmeckt auch gut :D

Antwort
von habakuk63, 21

http://www.kartoffelgratin.org da gibt es tolle Ideen, für genau das KARTOFFELGRATIN.

Antwort
von danitom, 6

Bunter Salat mit geröstetem Klosbrot und Pinienkernen

Kartoffeln, Butter und Käse

Kartoffelsalat gemischt mit Gurken, Tomaten, Schinkenwürfel, etwas Endivien und obenauf Scheiben von hartgekochten Eiern - da braucht man sonst nichts dazu.

Pfannkuchen warm und/oder kalt

Röstis mit Apfelmus

Currywurst nur mit Brötchen

Kartoffelsalat mit Wienerle, Bratwürstchen, Spiegelei, Rührei usw.

Spaghetti mit Tomatensauce und Salat

Nudelauflauf mit Gemüse und Käse überbacken

Kartoffelsuppe mit Gemüse und dazu frisches Brot

Es wäre natürlich toll, wenn wir wüssten, was du alles zu Hause hast.

Antwort
von bumbettyboo, 12

Nudel Spinat Auflauf, Pellkartoffeln mit Quark und Salat

Antwort
von mandyhihi, 6

Nuldel, Spinat Auflauf mit Tomaten Soße. Sau lecker

Antwort
von thenewnews, 28

Bratkartoffeln mit Ei. Oder Bratnudeln. Ich bin Vegetarier und weiß wie schwer das sein kann. Probiere wenn nicht auch eine Gemüse Pfanne aus

Antwort
von Shany, 28
Antwort
von edededdie, 8

Gemüselasagne

Antwort
von Guapotito, 27

Hähnchenbrustfilet mit Reis und Möhren.

Kommentar von habakuk63 ,

Kein Fleisch, habe ich gelesen.

Kommentar von YukinoFairyTail ,

Klar, weil Hähnchen ist ja kein Fleisch. Danke :) super Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community