Frage von Katzelila, 22

Abendessen für meinen gebi.?

Hey ich feier im april meinen gebi. und wollte fragen falls es regnet und wir nicht grillen können was man sonst noch machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 14

Pizza gibt Pizzateigplatten zum selbstbelegen!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb & halb) 500g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 g Zwiebel(n)1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 g Paprikaschote(n),grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett fürdie Form.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen undin die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser. 


Vllt. noch paar alkoholfreien Cocktails?

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis(Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben.Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln undauf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken.Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4clOrangensaft, 3cl Creamof Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren. 

Ipanema

Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer LimaJuice, 5 cl Maracujanektar0.5--Limette,4TL Rohrzucker(braun)  

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzuckerdazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha. 

Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)



Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank, für´s Sternchen! ::-)

Antwort
von KleinesWolfi, 19

Pizza ist eine sehr beliebte Variante, aber großzügig und abwechslungsreich belegte Sandwiches kommen auf jeden Fall auch gut an. :)