Frage von xXxNinixXx, 50

Abendessen für meinen Freund?

Hi, Mein Freund kommt am Donnerstag zu mir und ich will uns was schönes kochen, Habt ihr irgendwelche super geheimtipps was ich kochen könnte ? Soll schon was aussergewohnlicheres als nudeln mit tomatensosse sein, aber jetzt auch nicht so heavy dass ich 2 Stunden in der Küche stehe ^^ Wäre für Links oder einfach Ideen voll dankbar, Liebe grüsse Nini :)

Antwort
von Ryda2097, 24

Solls eher was ala "Netfix'n chill" werden oder Abendessen bei Kerzenschein?

Aber ein genereller Tipp: die Nummer vom nächsten China Restaurant immer griffbereit. Hat mich mal gerettet ;)

Kommentar von xXxNinixXx ,

haha evher Richtung netflix'n chill, aber ist schon etwas länger her dass wir uns zu Nem schönen essen aufgerafft haben und nicht einfach Pizza bestellt und gemütlich gechillt haben , also soll es schon ein schönes essen sein, ka einfach ein Abendessen ^^ haha guter Plan ist vermutlich keine schlechte Idee 😂 :D

Kommentar von Ryda2097 ,

Ich weiß nicht ob es das noch gibt aber ich hab bei Lidl letztens 2 Beutel Asia Wok Süß-Sauer Soße gekauft und dazu Putenfleisch (schon geschnitten). Dazu Ananas, Erdnüsse und ein bisschen Ananassaft. Also erst Fleisch braten dann den Ananassaft dazu und kurz braten lassen. Dann die Soße rein und ein paar erdnüsse und Ananas dazu und fertig. Dazu gabs bei uns Knödel, weil grad nix anderes da war aber gehen auch nudeln oder reis. Je nachdem was man will. Hat vll. 20min arbeit gemacht und war lecker.

Viel spaß und die kerzen nicht vergessen ;)

Hört sich super an danke und ja vergess ich nicht :)

Antwort
von RubberDuck1972, 23

Selbst wenn du ein Schmorgericht zubereitest, stehst du nicht zwei Stunden in der Küche, sondern der Schmortopf im Ofen. Ganz im Gegenteil: Die Zubereitung von Schmorgerichten ist fast genauso einfach wie ein schnelles Pfannengericht. Und reichlich leckere Soße entsteht fast von selbst.

Vorschläge:

- geschmorte Beinscheiben vom Rind mit Nudeln, Spätzle, Knödeln oder Salzkartoffeln

- Gulasch mit o. g. Beilagen und Salat

- geschmorte Hähnchenkeulen mit Basmati-Reis

- geschmorte Putenkeule (esse ich auch gern mit Reis)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Schnell und innerhalb von 30 Minuten fertig:

- Geschnetzeltes von Geflügelbrust mit braunen Champignons. Anstatt mit Sahne mal mit cremiger Kokosmilch zubereitet. Das kannst du mehr oder weniger anschärfen. Ich verwende dafür Sambal Oelek (das ist am einfachsten) oder frische Thai-Chili. Dazu gibt´s Reis.

Wenn´s dich interessiert, schreibe ich dir gern genauer auf, wie ich das zubereite.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Vorspeise:

- Krabben-, Garnelen- oder Krebsfleischcocktail. Dazu mache ich eine leichte aber raffinierte Cocktailsoße auf Joghurtbasis, die den Geschmack der Meerestiere nicht erschlägt.

Das ganze serviere ich gern auf einem oder zwei knackigen Salatblättern mit Baguette, Brötchen oder Toast.

...eigentlich ein Klassiker... :)

wow danke voll die Grossen ideen, das mit der kokosmolch klingt voll gut, das hat mich auf eine Idee gebracht, danke !:)

Antwort
von Senorita24, 16

Wie wärs mit einem Gemüsecurry mit Tofu und Reis ?

Reis kochen.

Curry : Geschnittene Zwiebeln und eine getrocknete Chilischote und 2 Knoblauchzehen in Öl anrösten. Dann geschnittene Karotten,Tomaten und ganze Erbsenschoten dazu, dann Currypulver dazu und alles mit Kokosmilch aufgießen und aufköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.

Räuchertofu: in wenig Öl scharf anbraten bis er knusprig ist. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

Beim Servieren kannst du ein Reistürmchen machen und das Gemüsecurry drum herum und den knusprigen Tofu darüber streuen. Eventuell auch noch ein paar Sesamkörner darüber streuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten