Frage von LeylaU, 54

Abendessen für Iraner?

Hallochen an alle Iraner/innen oder Menschen die farsi sprechen oder schon mal im Iran waren :) Was kann man für Iraner zum Abendessen machen, bzw. was wird im Ian üblicherweise zu Abend gegessen? Das "Problem" ist, dass es zusätzlich vegan sein muss und im Iran wird ja viel (Lamm)Fleisch gegessen... Super wäre auch, wenn die Zubereitung ich stundenlang dauern würde 😂😊

Und zweitens: Wie spricht man "Guten Apetitt" und "Herzlich Willkommen!"und "cheers" aus? 😊 vielleicht könnt ihr das ja eingedeutscht hier hin schreiben :)

Danke schonmal

Antwort
von Vivibirne, 21

Dann versuche doch eine brotzeit zu machen mlt veganen aufstrichen und so.

Kommentar von LeylaU ,

Achso, ich dachte eher an was Gekochtes :) Aber macht  nix. Im Endeffekt haben wir dann doch deutsches Essen gekocht und heute zu Mittag iranischen gegessen :)

Aber danke :)

Antwort
von minticious, 12

Zu dem Essen kann ich leider keine Tipps geben. Vegan oder vegetariach gibts kaum was. Außer du machst zB irgendein Reisgericht mit der Soße, aber ohne Fleisch.

Manche Vorspeisen, wie Mirza Ghasemi, sollten vegan sein, denke ich! :D

Und zu den Übersetzungen:

Guten Appetit: "nushe jan"

Herzlich Willkommen: "khoshumadin"

Cheers: "be salamati"

Kommentar von LeylaU ,

Gerade erst gelesen. Danke für deine Antwort! 

Cool, wir sehen uns öfter mal, also weiß ich wie wir beim nächsten Grillen anstoßen können und wie ich sie willkommen heiße! Hab es das letzte mal einfach in ihrer Schrift geschrieben, aber konnte es nicht sagen 😊 Danke!

Antwort
von Deichgoettin, 36

Es gibt nicht das typische iranische Abendessen.
Vegetarische Gerichte gibt es genug, aber vegane?? Das dürfte etwas schwieriger werden.

http://www.persiano.de/01pers-foodfruit.html

Kommentar von LeylaU ,

Oh cool, gucke mir die Seite später mal an. Ich kenne halt, dass iranisches Essen sehr Fleichlastig ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten