Frage von DerTyp1245, 52

Abendessen für Energie am nächsten Tag?

Hallo Leute,

heute fühle ich mich irgendwie etwas neben der Spur und ziemlich Schlapp, denke wegen der letzten Tage, an denen ich viel zu tun hatte. Jetzt frage ich mich, wie ich durch mein Essen am effektivsten für morgen vorsorge, damit ich wieder Energiegeladen den Tag anpacken kann!

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Brunnenwasser, 43

Ein gutes Frühstück ist unter diesem Aspekt durch nichts zu ersetzen. Wenn Du abends Deine Energie "tankst", hat dies nur einen unruhigeren Schlaf und somit eine schlechte Regeneration zur Folge.

Wenn Zeit am Morgen Dein Argument ( wie bei den meisten hier ) ist, rate ich: nimm Sie Dir !

Kommentar von DerTyp1245 ,

Vielen Dank für die Antwort! 

Wie sieht denn ein solches Frühstück aus?

Kommentar von Brunnenwasser ,

Müsli selber machen, zum Beispiel Haferflocken mit Obst und Mandeln oder Walnüssen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Frühstück ist nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 14

Ein Abendessen ist am nächsten Morgen verdaut und bringt dir keine zusätzliche Energie. Du musst gut Frühstücken.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Nahrung, 7

Hallo! Ich esse abends sehr oft Nudeln - langkettige Kohlenhydrate. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community