Wir möchten uns bei einem gemeinsamen Freund bedanken, für seine Hilfe beim Umzug. Ich möchte etwas kochen, dennoch weiß ich nicht was. Es sollte nicht zu einfältig sein, man soll ja auch sehen dass man sich Mühe damit gemacht hat. Genauso wenig sollte es jetzt zuuuu pompös oder zu speziell sein. Hat jemand eine Idee?
Antworten (13)
-
4Antwort von
erweherweh
Mach doch sowas wie ein Fondue, aber am besten im Wok, mit nicht soviel Fett sondern eher braten. Scampi, Filetspitzen, Gemüse, paar Soßen, paar Salate und Brot und fertig.
-
2Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Kennst Du denn niemanden, bei dem Du Dich nach dem Lieblingsessen Deines Freundes erkundigen kannst. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist ganz einfach zu kochen.. ;-)
-
2Antwort von
majosandramajosandra
Habt Ihr einen Garten? Dann schmeiß doch den Grill an.
Als Beilagen zum Grillfleisch machst Du Folienkartoffeln, Brot/Brötchen/Baguettes, Kräuterbutter, Zaziki, Salat(e).
Ansonsten stöbere mal bei www.chefkoch.de
Dort kann man Zutaten, Anlässe oder Zubereitungsformen eingeben und findet dort in der Regel tolle Rezepte.
-
-
2Antwort von
donnerfraktion Eine schöne Sache wäre vielleicht so etwas wie leckeres, gesundes Putengeschnetzeltes mit edlen langen Nudeln und einem Salat. Oder ein Auflauf. Aufläufe haben irgendwie sowas herzliches^^ Ich weiß auch nicht..
-
2Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
mach doch fondue,(auch käse foudue ist lecker) da kann man dann so schön einen abend bei plaudern.
-
2Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Ich würde mich da ganz nach deinen Kochkönnen und den Vorlieben des Freundes richten. Du kannst ja ein Pasta-Gericht mit selbstgemachten Baguettebrötchen machen. Das geht schnell, ist einfach, schmeckt aber immer.
-
-
1Antwort von
flyingaepple du koenntest einfach etwas kochen was er mag!!! wenn dir nichts enfallt mach doch eine Antipasti das ist immer gut!!!!!!! wenn nicht wie wärs mit eim salat und einem leckerem gegrilltem steak pute,rind,schwein ..... irgend sowas ist imme gut und als desser ein teramisu oder heiße himbeeren mit eis oder panna cotta oder puding mit schokosoßße ....
-
1Antwort von
karlatwokarlatwo
Mach doch einfach kleine Pizzaschnecken kannst du verschieden füllen schmecken echt lecker und sind nicht zu schwer zu machen.
-
1Antwort von
rolandratzrolandratz
Wenn Euch nix einfällt (chili con carne, Lendenmedaillons mit Pommes und Gemüse, Malteser Lendchen etc.. - einen schönen wein dazu) - ein Abendessen im Restaurant ist doch auch ok.?! obwohl es bei Euch zuhause nat. persönlicher wäre...
-
1Antwort von
justenmjustenm
Bei warmem Wetter mach ne schöne kalte Platte. Bei Kühlerem Wetter mach einen saftigen Gulascheintopf.
Diese Frage teilen