2

Abendessen als Dankeschön für einen Freund?

Frage von ele2303 ele2303

Wir möchten uns bei einem gemeinsamen Freund bedanken, für seine Hilfe beim Umzug. Ich möchte etwas kochen, dennoch weiß ich nicht was. Es sollte nicht zu einfältig sein, man soll ja auch sehen dass man sich Mühe damit gemacht hat. Genauso wenig sollte es jetzt zuuuu pompös oder zu speziell sein. Hat jemand eine Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von erweh erweh

Mach doch sowas wie ein Fondue, aber am besten im Wok, mit nicht soviel Fett sondern eher braten. Scampi, Filetspitzen, Gemüse, paar Soßen, paar Salate und Brot und fertig.

• 2
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Kennst Du denn niemanden, bei dem Du Dich nach dem Lieblingsessen Deines Freundes erkundigen kannst. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist ganz einfach zu kochen.. ;-)

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Habt Ihr einen Garten? Dann schmeiß doch den Grill an.

Als Beilagen zum Grillfleisch machst Du Folienkartoffeln, Brot/Brötchen/Baguettes, Kräuterbutter, Zaziki, Salat(e).

Ansonsten stöbere mal bei www.chefkoch.de

Dort kann man Zutaten, Anlässe oder Zubereitungsformen eingeben und findet dort in der Regel tolle Rezepte.

• 2
    Antwort von donnerfraktion donnerfraktion

Eine schöne Sache wäre vielleicht so etwas wie leckeres, gesundes Putengeschnetzeltes mit edlen langen Nudeln und einem Salat. Oder ein Auflauf. Aufläufe haben irgendwie sowas herzliches^^ Ich weiß auch nicht..

• 2
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

mach doch fondue,(auch käse foudue ist lecker) da kann man dann so schön einen abend bei plaudern.

• 2
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Ich würde mich da ganz nach deinen Kochkönnen und den Vorlieben des Freundes richten. Du kannst ja ein Pasta-Gericht mit selbstgemachten Baguettebrötchen machen. Das geht schnell, ist einfach, schmeckt aber immer.

• 1
    Antwort von Malinea Malinea

chili con carne

• 1
    Antwort von flyingaepple flyingaepple

du koenntest einfach etwas kochen was er mag!!! wenn dir nichts enfallt mach doch eine Antipasti das ist immer gut!!!!!!! wenn nicht wie wärs mit eim salat und einem leckerem gegrilltem steak pute,rind,schwein ..... irgend sowas ist imme gut und als desser ein teramisu oder heiße himbeeren mit eis oder panna cotta oder puding mit schokosoßße ....

• 1
    Antwort von karlatwo karlatwo

Mach doch einfach kleine Pizzaschnecken kannst du verschieden füllen schmecken echt lecker und sind nicht zu schwer zu machen.

• 1
    Antwort von rolandratz rolandratz

Wenn Euch nix einfällt (chili con carne, Lendenmedaillons mit Pommes und Gemüse, Malteser Lendchen etc.. - einen schönen wein dazu) - ein Abendessen im Restaurant ist doch auch ok.?! obwohl es bei Euch zuhause nat. persönlicher wäre...

• 1
    Antwort von Kairofan Kairofan

Kürbissuppe - danach Fingerfood und Salate

• 1
    Antwort von Praline Praline

Macht das! Ist OK!

• 1
    Antwort von justenm justenm

Bei warmem Wetter mach ne schöne kalte Platte. Bei Kühlerem Wetter mach einen saftigen Gulascheintopf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.