Abendbrot 10 Monatiges Baby
Baby 10 Monate, darf die schon ne ganze Scheibe Brot essen, das kommt mir soviel vor für das Kleine Wesen?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Laß es doch essen soviel es will. Babys haben noch ein natürliches Sättigungsgefühl. Es kommen noch Zeiten, wo es kein Brot mehr mag, nur noch die Wurst.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn sie Hunger hat, warum nicht? Nur nicht reinzwängen...
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn sie / er es will aber langsam machen meine tochter hat auch mit 11 monate schon butterbrot gegessen
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also brot schadet wirklich gar nicht. und wenn das baby 2 scheiben isst, dann isst es sie. babys brauchen manchmal viel nahrung um zu wachsen, es gibt zeiten da essen sie extrem viel und zeiten da essen sie sehr wenig, sei froh das dein baby so gut isst, ich kann dir sagen es ist schlimm wenn du ein kind hast das nur immer so wenig ist und du dir ständig sorgen machen musst. brot macht auf jeden fall nichts ist ja nicht abführend oder so.
-
Antwort von Hundedame84 16.07.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nee reinzwingen tue ich es ihr nicht. Sie hat jetzt schon 8 Zähnchen und ich dachte mir, das ich es einfach mal mit Brot versuche. Habe ihr das Brot in die Hand gegeben und sie hat es gefuttert. Sie ist ja auch gerne Gurke.
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 16.07.2009Ja, das ist doch super! Übrigens, mein erstes Wort nach Papa und Mama war tatsächlich: Gürke!
-
Babys bzw. Kleinkinder wissen genau wann sie aufhören müssen zu essen. Lass sie soviel essen wie sie will, wenn es genug ist hört sie von alleine auf.
-
?? Du hast seit 10 Monaten ein Baby und stellst so eine Frage???
Kommentar von maline19 16.07.2009hilfreich war das nich grade oder? lass sie doch fragen kostet ja nix und fürs baby nur das beste
Kommentar von DonBrushDonBrush 16.07.2009Fürs Baby nur das beste? lol GF um diese Zeit?
Kommentar von jacques2008jacques2008 16.07.2009lol erstes kind warscheinlich und unerfahren
Kommentar von Hundedame84 16.07.2009Ja erstes Kind und ich habe leider keine Eltern wo ich fragen könnte.
Kommentar von DonBrushDonBrush 16.07.2009Kauf dir ein oder zwei Bücher. Bekommst du an verschiedenen Orten schon für einen Euro. Soviel ist dir dein Kind doch wert? Es ist mir total unverständlich, wie man ein Baby haben kann und nicht mal das Minimum weiss.
Kommentar von tinibum 16.07.2009tja - du hast wohl keine Kinder. Kinder koennen/ wollen/ machen Sachen irgendwann zum ersten Mal... das kommt vor bei 10 Monaten, 12 Monaten und 16 Jahren LOL
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 16.07.2009DH, tinibum! Wieso Bücher besser sein sollen als der Rat erfahrener Mütter, Väter, Tanten oder Onkel ist mir schleierhaft.
(Wie soll denn das Buch heißen: "Baby und Brot - der Ratgeber für die erste Klappstulle" oder "Kinder, Körner und Konsorten - Getreideprodukte für kleine Bemmenfreunde"?)
Kommentar von DonBrushDonBrush 17.07.2009Rat suchen und sich austauschen ist immer sinnvoll. Aber wenn du dir mal die Fragen durchsiehst, da kann ich nur den Kopf schütteln. Da hat sogar mein kleiner Nachbar mehr Ahnung von Babys. Also ich meine, sich ein gewisses Grundwissen anzueignen sollte selbstverständlich sein.
-
-
Antwort von Silva2 17.07.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mein Sohn hat eine Halbe Mischbrotstulle mit Leberwurst gegessen und noch etwas Grieß mit Apfelmus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Solange das freiwillig passiert- unsre kleine Tochter hat meinem Mann das Käsebrot vom Teller geklaut....da war sie auch noch kein Jahr alt :o)))
-
schnitte ist super!!! wir haben mit 10 monaten auch mit schnitte begonnen, weil ich meiner tochter niemals diese süßen abendbreie gegeben hätte. achte nur drauf, dass es ein gutes brot ist, am besten natursauerteig ohne zusatzstoffe, dann kann dein kind essen, bis es richtig satt ist:-)
-
Gott sei Dank bin ich weg aus Deutschland.....
Kommentar von jacques2008jacques2008 16.07.2009lol
Kommentar von hibiskusshibiskuss 16.07.2009Richtig, denn nur in Deutschland fragen Mütter nach.
Kommentar von blumenfraublumenfrau 17.07.2009@ mandelhoernchen: Was ist an der Frage denn SOO schlimm???
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 16.07.2009;-D
-
na klar!
-
meine Tochter ißt mit ihren 7 Monaten auch schon einige "Bissen" vom Mittagessen etc mit. Ich seh da kein Problem solange die Speisen nicht übermäßig gewürzt sind! Mit meinem Sohn hab ich das genauso getan und ihm hat es keineswegs geschadet! Was die Menge betrifft..ich glaube nicht dass sich Babys/Kleinkinder über(fr)essen können.Gib deinem Kind soviel es mag. glg
-
Antwort von Hundedame84 16.07.2009
Ich danke euch mal lieb für die Antworten
Kommentar von whopperwhopper 16.07.2009Denkst du bitte auch daran die Kommentarfunktion zu benutzen, danke dir!
Kommentar von Hundedame84 16.07.2009ist es so recht
-
Ich weiß nicht, ich würde dem baby noch brei geben oder sowas in der art, nicht, das es sich verschluckt oder der magen überreagiert.
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 16.07.2009Kinder nee, früher gabs auch keinen Brei aus dem Gläschen, da wurde das Kind solange gestillt, bis es seine Stulle essen konnte... Kinder sind keine Patienten!
Kommentar von jumbajumba 17.07.2009früher wurde kind 3-6 monate gestillt u. statt gläschen brei wurde er selber hergestellt. stulle kann baby ab dem 8. oder 9. monat probieren zu essen. auch brötchen kann da schon rumgelutscht werden u. alles was ihm spass macht. kekse hat meiner mit 6 monaten gezuppelt, mehr wie n lolli, als ein keks. jedes kind ist anderes. lass das kind ausprobieren, dann wird das schon.
lol die zeiten kenne ich :-)