Frage von Hundedame84 16.07.2009

Abendbrot 10 Monatiges Baby

• Antwort von juttag 16.07.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Laß es doch essen soviel es will. Babys haben noch ein natürliches Sättigungsgefühl. Es kommen noch Zeiten, wo es kein Brot mehr mag, nur noch die Wurst.

• Antwort von CrazyDaisy 16.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sie Hunger hat, warum nicht? Nur nicht reinzwängen...

• Antwort von jacques2008 16.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn sie / er es will aber langsam machen meine tochter hat auch mit 11 monate schon butterbrot gegessen

• Antwort von bianca3 16.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also brot schadet wirklich gar nicht. und wenn das baby 2 scheiben isst, dann isst es sie. babys brauchen manchmal viel nahrung um zu wachsen, es gibt zeiten da essen sie extrem viel und zeiten da essen sie sehr wenig, sei froh das dein baby so gut isst, ich kann dir sagen es ist schlimm wenn du ein kind hast das nur immer so wenig ist und du dir ständig sorgen machen musst. brot macht auf jeden fall nichts ist ja nicht abführend oder so.

• Antwort von Hundedame84 16.07.2009

Nee reinzwingen tue ich es ihr nicht. Sie hat jetzt schon 8 Zähnchen und ich dachte mir, das ich es einfach mal mit Brot versuche. Habe ihr das Brot in die Hand gegeben und sie hat es gefuttert. Sie ist ja auch gerne Gurke.

• Antwort von hibiskuss 16.07.2009

Babys bzw. Kleinkinder wissen genau wann sie aufhören müssen zu essen. Lass sie soviel essen wie sie will, wenn es genug ist hört sie von alleine auf.

• Antwort von DonBrush 16.07.2009

?? Du hast seit 10 Monaten ein Baby und stellst so eine Frage???

• Antwort von Silva2 17.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Sohn hat eine Halbe Mischbrotstulle mit Leberwurst gegessen und noch etwas Grieß mit Apfelmus

• Antwort von blumenfrau 17.07.2009

Solange das freiwillig passiert- unsre kleine Tochter hat meinem Mann das Käsebrot vom Teller geklaut....da war sie auch noch kein Jahr alt :o)))

• Antwort von sternchenausdd 17.07.2009

schnitte ist super!!! wir haben mit 10 monaten auch mit schnitte begonnen, weil ich meiner tochter niemals diese süßen abendbreie gegeben hätte. achte nur drauf, dass es ein gutes brot ist, am besten natursauerteig ohne zusatzstoffe, dann kann dein kind essen, bis es richtig satt ist:-)

• Antwort von whopper 16.07.2009

Gott sei Dank bin ich weg aus Deutschland.....

• Antwort von wallika 19.07.2009

na klar!

• Antwort von ReTyDa 18.07.2009

meine Tochter ißt mit ihren 7 Monaten auch schon einige "Bissen" vom Mittagessen etc mit. Ich seh da kein Problem solange die Speisen nicht übermäßig gewürzt sind! Mit meinem Sohn hab ich das genauso getan und ihm hat es keineswegs geschadet! Was die Menge betrifft..ich glaube nicht dass sich Babys/Kleinkinder über(fr)essen können.Gib deinem Kind soviel es mag. glg

• Antwort von Hundedame84 16.07.2009

Ich danke euch mal lieb für die Antworten

• Antwort von LyTHien 16.07.2009

Ich weiß nicht, ich würde dem baby noch brei geben oder sowas in der art, nicht, das es sich verschluckt oder der magen überreagiert.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!