Ich füttere nun schon seit 4 Wochen zu Mittag Gemüse. Nun möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Koche alles selbst. Hat jemand Rezepte auf Lager?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PPantherPPanther
schau dich mal auf der Seite um http://www.babybreie.de/rezepte.html
-
0Antwort von
masterkk Hier findest du einfache Rezepte für den Beikoststart: http://www.mamawissen.de/beikost-rezepte-fur-den-ersten-brei/
-
0Antwort von
Eva1979DLEva1979DL
Gekochte und pürierte Reis-, Hafer- oder Hirseflocken, mit Wasser, Folgemilch (wenn Du nicht gestillt hast) oder Kuhmilch (wenn das Baby alt genug ist) gekocht.
Natürlich kann man auch Obst mit reintun, aber ich würde darauf achten, nicht nur süßen Brei zu füttern. Für Baby ist das schon sehr süß. Die haben ja einen viel empfindlicheren Geschmackssinn als Erwachsene und sind den Zucker auch noch nicht so gewohnt. Wenn man zu oft was Süßes füttert, kann es passieren, dass das Baby nur noch süße Breie essen möchte. Deshalb würde ich das auf eine Mahlzeit am Tag beschränken.
Vielleicht findest Du hier noch etwas Interessantes: www.beki-bw.de
-
-
0Antwort von
speedy2012speedy2012
Meine Tochter verabscheute sämtliche Milchbreie. Sie hat dann abends schon immer ein wenig Brot mit Butter und später Wurst oder Käse und Gemüse-Rohkost dazu bekommen. Bei Belieben auch ab dem 6. Lebensmonat ein wenig Milch.
-
0Antwort von
antonia83 Wir haben für unsere Kleine oft Haferflocken mit Milch kurz aufgekocht und dann je nach Jahreszeit Erdbeeren, Pfirsiche, Äpfel etc. klein geschnitten und hineingegeben. Oft haben wir ihr den Brei aber auch ohne Obst gegeben. Das Gleiche kannst du auch mit Babygries machen, so wie es hier auch schon geschrieben wurde.
-
0Antwort von
janinijanini
meine tochter hat abends immer eine zerdrückte banane bekommen,später etwas apfelmus mit zwieback (gut einweichen lassen!!!).dann babygries. mit süßem zeug solltest du so spät wie möglich anfangen.
-
0Antwort von
meergabimeergabi
Der Abendbrei soll stärker sättigen und für eine ruhige Nacht sorgen, sollte ein Milchbrei sein, wie z.B. mit Gries oder Hafer oder mit Reisflocken. Benutze keinen Zucker.
-
-
0Antwort von
babyosbabyos
griebrei, haferbrei, banane zerdrückt etwas traubenzucker, zwieback in ungesüßtem tee auflösen
Kommentar von
Fenja72Fenja72 Aber in Zwieback ist doch Zucker?!
Kommentar von
Eva1979DLEva1979DL Aber auch nicht mehr als in Apfel. Banane hat sogar wesentlich mehr. Da es ein Trugschluss ist, dass Fruchtzucker gesünder sei als anderer Zucker, ist das also egal. Es kommt lediglich auf die Menge an.
Danke fürs Sternchen