Frage von donutknow, 59

Abend vor Fußballspiel Alkohol?

Habt ihr schonmal an dem Abend bevor ihr ein Fußballspiel hattet Alkohol getrunken/Party gemacht? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 35

Hallo! Es wird sich schon auf die Form auswirken. Mathematisch gesehen ist der Schaden der Alkoholmenge direkt und der Zeitspanne bis zum Spiel indirekt proportional. Ich habe an Abenden vor einem Wettkampf nie Alkohol getrunken und war so in vielen Ländern unterwegs. Nicht immer leicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Candy123456789, 34

Hey

Ich habe es bisher einmal gemacht, weil meine Freundin 18 wurde. am nächsten Tag hatten wir ein Spiel, aber wir wären nicht genügend gewesen, wenn ich nicht gespielt hätte. ich habe nicht allzu viel getrunken, aber wir haben trotzdem sehr lange gefeiert. bei mir hat das alles geklappt, aber du musst das selbst entscheiden.

Antwort
von officialKT7, 59

Würd ich nicht machen.
Vorallem nicht vor einem Match,
Vor einem Match solltest du viel Kohlenhydrate essen.
1-2h vor dem Match

Kommentar von donutknow ,

okay danke:)

Antwort
von mirofan, 39

Kommt ganz drauf an was ihr für eine Mannschaft seit...

Bei mir (Kreisliga-Niveau) ist durchschnittlich eine Person pro Spiel vom letzten Abend gezeichnet.

Wer feiern kann, kann auch kicken.

Musst du selber wissen wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ich könnte es nicht.

Antwort
von kevin1905, 33

Nein.

Wenn du den Fußball halbwegs ernst nimmst und mit Leistungscharakter betreibst, sollte Alkohol während der Saison tabu sein.

Antwort
von MrPresident99, 52

Solang es nicht zu viel ist, gar kein Problem, aber ansonsten kannst du zu hause bleiben und der Trainer hasst dich

Antwort
von S04Ina14, 29

Ja wenn man es am Abend davor nicht übertreibt geht es voll klar

Antwort
von Pestilenz, 28

Früher hab ich durchgemacht und durchgesoffen und gleich nach der disko in die arbeit zur 12 stunden schicht harter arbeit. Und auch wenn es mir dreckig ging habe ich meinen job getan und das mit erhobenen hauptes.

Du gehst nur fussball spielen. Du schaffst das schon :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community