Frage von XiMazine1, 37

Abend Leute, habe folgendes Problem beim Computer?

Meine Partnerin hat den Laptop gestern auf den Werkszustand zurückgesetzt weil wir ihn lang nicht in Benutzung hatten und da viel Zeugs drauf war. Jetzt kommt plötzlich immer das hier eine fehlermeldung.
Missing File Error
Unable to find locale Data Files. Please reinstall.

Antwort
von Kurpfalz67, 24

Es fehlen Daten!

Du musst das Betriebssystem neu installieren.

Welches ist auf dem PC?

Kommentar von XiMazine1 ,

Windows 7

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Dann hast du doch bestimmt eine Disk, auf der das Win7 drauf ist, oder?

Den Produktschlüssel findest du auf einem Aufkleber am PC.

Somit steht einer Neuinstallation nichts im Wege.

Wenn du keine Win7 Disk hast, dann kannst du Win7 hier herunterladen http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Achte auf die richtige Version!

Diese Datei kannst du dann als ISO Image auf eine DVD brennen und damit installieren, oder du ziehst sie auf einen USB-Stick, den du vorher aber bootfähig machen musst.

Ich finde Disk besser, ist aber Geschmackssache.

Falls du wichtige Daten auf dem PC hast, kannst du diese mit einem Linux-System retten.

http://www.heise.de/download/special-datenrettung-mit-knoppix-150471.html

Im Prinzip ist es recht einfach. 

Du brennst dir eine Knoppix ISO DVD und startest diese.

Dann kannst du damit auf deine Daten zugreifen und die wichtigen Daten auf einen USB ziehen, auch wenn dein PC mit Windows nicht mehr startet.

Klar, dauert etwas, je nach Größe des USB, aber wenigstens hast du wichtige Daten behalten.

Ich Probier es mal, danke :)

Viel Erfolg :-)

Antwort
von Mazzemazze, 18

Zu erst trenne alle externen Speichermedien wie USB-Sticks, Fest platten aber auch DVDs, CDs etc. Es kann sonst sein, dass der Rechner zuerst von einem dieser Medien booten will.

Wenn das nicht der Fall ist, wird wohl wirklich kein Betriebssystem gefunden. Was leider auch bedeutet, dass keines da ist. Damit müsstest du dann das Betriebssystem neu installieren.

Danach werden aber die meisten Daten weg sein.

Solltest du noch Daten, wie Bilder Musik etc. retten willst musst du BEVOR du das Betriebssystem installierst zum Profi bringen. Anderenfalls wird die neue Installation die alten Dateien, die theoretisch noch da sind zu teilen überschreiben und unlesbar machen.

Alles klar, wie komm ich denn dann an ein neues Betriebssystem?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten