Frage von dominikw02, 38

Abend leute.. Bin Grade auf interessante Artikel über das Iphone 6s/plus gestoßen.. der a9 soll von Samsung und von TSMC hergestellt werden?

Ist bei denn Samsung Chips dann wirklich der Akkuverbrauch so viel höher ? Will mir demnächst ein 6s 64gb holen deswegen machen mir jetzt die geschichtet mit dem Prozessor etc bissel angst da der Akku ja allgemein nicht so gut sein solle..

Antwort
von kakashifan009, 38

Das ist quatsch. Ich selber habe ein iPhone 6s und es hat auch diesen "gefürchteten" Samsung Chip. Die Akku Laufzeit ist genauso lang (wenn nicht sogar länger) wie bei meinem iPhone 6 - das macht keinen Unterschied. Das ist nur unnötige Panikmache

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 24

Hallo,

mach dir keine Gedanken. Den Unterschied merkst du nicht, er ist so verschwindend gering.

Gruß André

Antwort
von skilsor, 22

Dass Apples Teile teilweise von Samsung hergestellt werden, ist schon lange bekannt und ist kein Grund zur Sorge. Die Chips entwickeln tut ja immer noch Apple.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community