Frage von officialalex, 101

Abend, kennt sich jemand mit java programmieren auf plugin basis aus. Benötige etwas unterstützen ?

Zur Mittanachtsstunde kommt nicht nur das Gespenst hinaus sondern, auch ein Verzweifelter Plugin Programmierer.

Guten Abend,

ich benötige Hilfe in Hinsicht auf zwei Plugins. Das eine ist ein Clan Plugin. Welches Spieler dazu befähigt Clans zu gründen und eine Prefix erstellt.

Aktuelles Chat-Format ohne gegründeten Clan: [Gruppe] [Name] » [Nachricht] Aktuelles Chat-Format mit gegründeten Clan: [Gruppe] [Name] » [Nachricht]

Das zweite Plugin färbt den Namen des markierten Spielers bunt, dies ist jedoch nur sichtbar für den Spieler welcher markiert wird. Das hat die Aufgabe, das man schneller Aufmerksam wird, falls nach einem gefragt wird. Beispiel:

Spieler 1. schreibt: [Gruppe] [Spieler1] » [Nachricht] Hallo spieler2, wie geht es dir ? Chat-Ansicht von Spieler 2: Hallo (farbige darstellung des namens -->) spieler2, wie geht e dir ?

Nun zum Problem, bzw. zum Zusammenhang der beiden Plugins. Sobald ein Spieler einen Clan gründet hat und sein Chat-Format nun so ist "[Gruppe] [Name] » [Nachricht]" , er einen anderen Spieler markiert, wird beim (markierten) Spieler dieses Chat-Format angezeigt [Gruppe] [Name] » [Nachricht], also OHNE Clan.

Falls sich jemand zutraut und lust hat zu Helfen, soll dieser sich doch bitte Melden.

Durch die Zeichen Begrenzung hier, ist es leider nicht möglich die Sourcecodes anzuheften. Gerne lasse ich euch diese, die Plugins zukommen. Falls sich jemand dazu entscheiden sollte zu helfen.

Herzliche Grüße, alex Private: (skype: lappkabel24)

[Anhang zwei screenhots zum verdeutlichen]

Antwort
von CytoPcSupport, 50

Lad mal den Sourcecode der Klasse, in der du das mit dem farbigen Namen regelst auf http://pastebin.net hoch und schick mir den Link. Ich denke mal, dass du wenn in einer Nachricht der Name des Spielers vorkommt, dass du wenn ein Spieler markiert wird du das AsyncPlayerChatEvent cancelst und an alle Spieler bis auf den markierten Spieler die normale und an den markierten Spieler die modifizierte Nachricht schickst (bei der man den Clan nicht sehen kann)? LG

Kommentar von officialalex ,

Hallo CytoPcSupport,

da dass Plugin sehr klein ist, habe ich nur eine Klasse. Vorab ab möchte ich mich schon mal für deinen guten will mir zu helfen bedanken! 

http://pastebin.com/PsQy2MTa

Kommentar von CytoPcSupport ,

Geh in dein Clan-Plugin und schreib dort eine statische, öffentliche Funktion in irgendeiner Klasse, die ungefähr so aussieht: http://pastebin.com/84DZiZtw

Dann fügst du das Clan-Plugin als External-Jar hinzu und rufst die Methode einfach in der privaten Message, die du an den markierten Spieler sendest auf.

Antwort
von LudwigSchindler, 68

Als ob es den markierten juckt ob der Clan angezeigt wird. Die Frage hättest du dir sparen können! xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community