1

abend, ist das normal das mein zwerghamster eine erdnuss ( ohne schalle ) einfach reinstopft?

Frage von sven3184 sven3184

ich habe ihm einen nuss rein un hab zugegugt. erst konnte er sie nicht halten weil sie immer weg gerutscht ist und dann hat er sie haltn können und noch im gleichen mom. war die nuss weg. es sah aus wie wenn er sie einfach runter geschluckt hätte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CharlieBrown82 CharlieBrown82

Hamster haben Backentaschen, in denen sie Futter sammeln, um es dann später zu ihrem Nest zu tragen.

Dieses Sammeln von Futter ist der Ursprung des dir wahrscheinlich auch bekannten Wortes "hamstern"

• 1
    Antwort von mexay mexay

keine angst,er hat sie sicher nicht ganz runtergeschluckt.er wird sie in seinen backentaschen ins häuschen/nest tragen und dort mit ihr kämpfen und sie essen.dort wird er sich mehr zeit lassen,sich mit der nuss zu beschäftigen,da er sich dort nicht so beobachtet fühlt und in der natur müsste er so keine (fress)feinde mehr fürchten.

• 0
    Antwort von SophieMarie SophieMarie

Ich finde es auch ein bisschen blöd, wenn man jemandem eine falsche Antwort gibt. Man kann das auch besser erklären. Oder man lässt es bleiben. Hamster schlingen ihre Beute nicht runter, sie hamstern. Hamstern bedeutet, sie sammeln jede Menge Körner und Nüsse und sowas auf und bringen das Gesammelte in ihre Vorratskammern. Weil die Pfötchen zu klein wären, und außerdem laufen sie ja auf vier Pfoten, wäre das bei der Nahrung (Getreidekörner, Nüsse und so weiter) sehr mühsam. Dabei muss man sich mal anschauen wo die Hamster leben (meistens auf dem Feld oder in der Steppe) und eben was sie sammeln können. Die Natur hat ihnen Backentaschen gegeben, in denen sie eine ganze Menge verstauen können, um die Beute in die Vorratskammer zu bringen. Dort werden die Körner mithilfe der Pfötchen hinausbefördert. Einfach runterschlucken kann ein Hamster so eine Nuss nicht, er wird davon abbeissen. In die Backentaschen geht übrigens eine Menge rein: mein Zwerghamster hat da in etwa 15 große Sonnenblumenkerne inclusive Schale unterbringen können.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Der Name des Tieres kommt ja von "hamstern". Der hat große Backentaschen in denen er das Futter sammelt und vergräbt/wegbrinnt. Die Erdnuß hat er nicht verschluckt, sondern in seine Backentaschen gestopft.

• 0
    Antwort von sidozombie sidozombie

der hat sie nur in seine backentaschen rengetahn um dan die nus in seinem haus aufzuessen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Rechercheur Rechercheur

So, wie mexay und CharlieBrown82 schrieben, ist es. Der Hamster hat die Nuss in seine Backentasche gesteckt. Diese Backentaschen reichen bis zur Taille, bei Roborowskis sogar bis zu den Hinterbeinen. Ein Hamster kann darin seine komplette Tagesration Futter unterbringen.

Ich empfehle dir diese Website:

http://www.diebrain.de/zw-index.html

Sie gibt dir sehr viele Infos über deinen Hamster.

• 0
    Antwort von knutschie knutschie

ja klar. was denn sonst? soll er da 20x von abbeißen? nein wenn etwas besonders gut schmeckt schlingen tiere gerne mal!

Kommentar von Rechercheur RechercheurRechercheur

Kann das sein, dass du öfter mal ohne Ahnung einfach irgendwas schreibst?

Ein Zwerghamster schluckt keine Erdnuss komplett runter.

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

backentaschen - wenn der fragesteller nicht weiß dass sein hamser backentaschen hat wollte ich ihn nicht verwirren. ich hatte mal einen goldhamster als kind. schnuffi. sie hat immer gebissen aber dank guter pflege wurde sie trotzdem fast 4 jahre alt. mir ist es wichtig dass meine tiere glücklich sind. und als kind hab ich so gehalten. aber heutzutage würd ich sagen: hamster sind doch keine haustiere!

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

ach und nein wenn ich von was keine ahnung habe sage ich immer: "ich weiß es nicht aber ich denke.." und so.

Ich weiß, dass du schon mehrere unkorrekte Antworten gegeben hast, ohne ein "ich weiß es nicht, aber ich denke ..." vorweg.

Das ist kein Verwirren, sondern ein vernünftiges Erklären. Ich verstehe nicht, wieso man jemanden belügt oder ihm etwas verheimlicht, statt es vernünftig zu erklären. Also das finde ich jetzt total strange.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.